Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 18 LI-2 - Alle LEDs blinken

WilhelmMetzger
Grünschnabel
Ich habe den Bosch PSR 18 LI-2. Ich habe 4 Akkus und diese funktionieren an anderen Bosch Werkzeugen problemlos und sind noch neuwertig. Immer wenn das Gerät länger als ca. 2 Wochen nicht benutzt wird, kann ich es kaum noch benutzen. Sobald ich den Schalter betätige blinken alle LEDs und der Motor dreht nicht. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einstecke geht es, aber auch nicht immer. Wenn das Gerät dann etwas länger am Stück läuft, kann ich das produktiv benutzen.

Ich habe das Gerät bereits zwei Mal bei Bosch eingeschickt, aber leider ohne Erfolg. Beim ersten Mal wurde die Steuerplatine ersetzt und beim zweiten Mal stand da nur "kein Fehler festgestellt". Das Teil kam nach hause und blinkte sofort munter vor sich hin. Hat einer eine Idee was ich machen soll/kann? Ich verzweifele an diesem Gerät.
93 ANTWORTEN 93

AlexB579
Grünschnabel

Ich habe auch immer mal wieder das Problem mit meinem PSR 18 LI-2, dass die Akku LEDs blinken, der Schrauber sich aber nicht rührt. Der Akku ist voll geladen.

Stefan1807
Grünschnabel

Hallo,

ich habe mit meinem PSR 18 LI-2 auch dieses Problem. Der mitgelieferte Akku ist voll geladen. Auch mit Akkus aus anderen Bosch-Geräten zeigt sich der gleiche Fehler. Gibt es für dieses Problem nun eine praktikable Lösung?

dustylee
Grünschnabel

Ich habe nun für mein Gerät durch Zufall eine Lösung gefunden.

Wenn beim Arbeiten plötzlich nichts mehr geht und die drei LEDs blinken, schieb ich das Akku einfach zurück. Dort ist so eine große Toleranz, dass das Akku während des Arbeitens rausrutscht. Sobald ich es wieder zurück drücke, ohne es zu entnehmen, besteht wahrscheinlich wieder der richtige Kontakt, und ich kann weiter arbeiten. Dürfte aber nicht normal sein?!

Stefan1807
Grünschnabel

Vielen Dank für den Tipp, gebracht hat er leider nichts.

Vor 4 Wochen wurde mir (auf Kulanz) die kostenlose Zusendung eines neuen 1,5Ah-Akkus zugesagt, mit dem es wohl diese Probleme nicht mehr geben soll. Leider ist nach diese Zusage aber nichts mehr passiert - schon etwas enttäuschend, das Ganze!