Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bithalter mit Magnet oder fest

HOPPEL321
Goldmitglied
Welche Bithalter bevorzugt ihr ?
Hab gestern die Weihnachtsdeko am Haus ändern müssen wegen Sturmschaden,als ich auf der Leiter stand blieb beim Schrauben das Bit in der Schraube Stecken,um kurz danach runter zu fallen.
Hab da noch einen Bithalter bei dem man einen Ring zurückziehen muss wenn man das Bit wechseln will,aber es ist eben unhandlicher.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da kann ich Dir unten aufgeführte vorschlagen. Auch beim Uneo-MAXX bleiben Bits mit der Kugelrastaufnahme nicht in der Schraube stecken.

Vielleicht hilft Dir ja diese kleine Auswahl weiter.
7145.attach
7141.attach
7142.attach
7143.attach
7144.attach
7138.attach
7139.attach
7140.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab gleich den von Bild 1 geht eigendlich gut,aber beim Bitwechsel klemmt er ab und zu.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Das Kommt darauf an was man schrauben will Die Bithalter bei denen man die Spannhülse zurückziehen muß um den Bit zu wechsel bevorzuge ich meist. Aber es gibt auch stellen wo man damit keinen Platz hat und dann doch den magnetischen Bithalter benutzen muß.

Mopsente
Goldmitglied
Also ich hab auch einen mit dem "Sperrring" - damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ab und zu hilft ein Tropfen Silikonöl - dann klemmt auch nix!

Mopsente
Goldmitglied
Maedelfueralles:
Das Kommt darauf an was man schrauben will Die Bithalter bei denen man die Spannhülse zurückziehen muß um den Bit zu wechsel bevorzuge ich meist. Aber es gibt auch stellen wo man damit keinen Platz hat und dann doch den magnetischen Bithalter benutzen muß.





**** nur, wenn dann der Bithalter den Bit in der schwer zugänglichen Stelle zurücklässt. 😛


Ich hab in meiner Bit-Kiste einen Satz "langhälsiger" Bits, welche direkt ins Bohrfutter eingespannt werden können. Damit kommt man auch an schwer zugängliche Stellen und verliert den Bit nicht. Ich weiß nur nicht, wie die sich bei höheren Drehmomenten verhalten...

Schupo01
Silbermitglied
Mopsente:
Also ich hab auch einen mit dem "Sperrring" - damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ab und zu hilft ein Tropfen Silikonöl - dann klemmt auch nix!


Mein Reden: Wer gut schmiert, der gut fährt! 😉

Also in meinem Bestand hab ich neben normalen Bits auch solche mit Sperring. Kommt für mich immer drauf an, was man gerade werkelt, ob das toll ist, oder nervt...

Funny08
Goldmitglied
Also nen Bit halt ich am liebsten in der Hand - und trinke es Kühl 😉

Ansonsten nehm ich lieber die festen genau weil immer genau dann das Bit stecken bleibt wenn ich´s nicht gebrauchen kann 🙂

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Also nen Bit halt ich am liebsten in der Hand - und trinke es Kühl 😉

Ansonsten nehm ich lieber die festen genau weil immer genau dann das Bit stecken bleibt wenn ich´s nicht gebrauchen kann 🙂


Und was is mit Flens? Prost! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab' nen Festool-Centrotec Bithalter mit Magnet. Hat bisher immer gut funktioniert...nur inzwischen hat sich der Magnet im Bitaufsatz gelöst und deswegen fliegt dann der Bit mitsamt Magnet runter - auch irgendwie blöd:(, ich muss das Ding mal wieder festkleben