Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge mit Metallblatt geht das

cyberman
Platinmitglied
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Bandsäge, vermutlich wird es eine Metabo BAS 317, da ich auch viel mit Metall arbeite frage ich mich ob man mit der Bandsäge und einem entsprechendem Sägeblatt auch Metall sägen kann oder ist die Bandgeschwindigkeit dafür nicht geeignet?
Für dir Kreissägen gibt es ja auch Metallblätter, auch für die hohen Drehzahlen.
11 ANTWORTEN 11

cyberman
Platinmitglied
Mopsente:
Kannst du mit der BAS auch - musst nur die Stifte der unteren Führung austauschen.
Den Umbau von Holzpaul findest du auch hier in den Projekten. Wenn das Thema Bandsägen neu für dich ist, kann ich dir das Buch von Roland Johnson - "Bandsägen: Einrichten - Beherrschen - Ausreizen" empfehlen.


Danke für den Hinweis, den Umbau werde ich mir merken, das Buch wird bestellt emoticon.regular_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
cyberman:
Danke für den Hinweis, den Umbau werde ich mir merken, das Buch wird bestellt emoticon.regular_smile.title


Bitte, gerne! Das Buch würde ich mir vor dem Kauf holen. Darin stehen nämlich viele hilfreiche Tipps, insbesondere für den Fall, dass du dir überlegst eine gebrauchte Bandsäge zu kaufen. Und holzpaul kann man bei Fragen auch mal anschreiben - der ist sehr hilfsbereit und teilt gerne sein Wissen 😉