Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber PSR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich benötige am Anfang meiner Forumstätigkeit gleich etwas Unterstützung von euch.
Solangsam füllt sich der Keller mit allerhand Werkzeugen, ein "richtiger" Akkuschrauber ist aber noch nicht darunter. Kam bei den anfallenden arbeiten bis jetzt mit dem Ixo und dem Schlagbohrer PSB 700-2RE relativ gut zurecht.

Da aber demnächst größere Aufgaben auf mich warten will ich dem kleinen Ixo nicht zuviel zumuten. Ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Reicht der Bosch PSR 14,4 li2 oder sollte ich mich zur Sicherheit doch lieber für den PSR 18 li2 entscheiden?
Würde damit die "normal" anfallenden Tätigkeiten im Haushalt erledigen wollen, evtl. auch mal ein kleines Loch in die Wand.

Hat hier vllt. zufällig Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht? Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Roland
12 ANTWORTEN 12

Thorsten2501
Alter Hase
Ich glaube wirklich viel Falsch machen kannst du nicht 😉 Mir reicht mein 14,4V PSR... hat einen ganz Hausbau durchgestanden und läuft und läuft und läuft und läuft. Er sieht nicht mir neuwertig aus, allerdings bin ich auch etwas ruppiger mit ihm umgegangen. Ob man die mehrleistung des 18V wirklich braucht sei mal dahingestellt.
Vorteil des 18V Systems ist natürlich, dass du damit die "Akkufamilie" aufmachst und die Gerätepalette erweitern kannst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gleich zum PSR 18 V-LI greifen. Aus der Power4All-Familie. Da kannst Du nichts falsch machen, weil diese Serie wunderbar erweitert werden kann, je nach Bedarf.

Vielleicht möchtest Du ja noch einen Schleifer, Bohrhammer oder eine Stichsäge demnächst kaufen.

Gibt es ebenfalls in dieser Familie. Nach Bedarf kann man da erstmal die Geräte kaufen und wenn nötig erweiterst Du halt um den einen oder anderen Akku dazu.

Mit 2 Akku`s in diesem System kommst Du sehr weit. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit dem PSR 18 V-LI habe ich erst gestern 6,0 x 160er Spaxschrauben eingedreht. Kein Problem damit - also kommt er ganz locker mit kleineren Schrauben zurecht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hatte ich doch mal was.

man beachte die letzte Schraube 8 x 160mm
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=wcUx63LH5E4"][/VIDEO]