Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber gebraucht kaufen

Heimwerkermann
Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

wie vielleicht einige festgestellt habe, bin ich neu im Forum.
Ich habe mir letztes jahr im April einen Advanced Impact 18 (PSB 1800 li-2 mit Wechesaufsätzen) gekauft. Ich habe dieses Gerät nun fast ein Jahr in Betrieb und bin mit dem Schrauber im Schraubeinsatzt sehr zufrieden. Ich habe mir für ihn 89mm lange Format bits für's Schrauben gekauft. Beim Bohreinsatz bin ich nicht so zufrieden. Mit einem 35 mm Forstnerbohre wird er dann schon schlapp und bei Metallbohren rutscht öfters das Bohrfütter. Daher ich diese Jahr im Garten noch viel Handwerklich werden will ( Gartenhaus bauen) überliche ich die Anschaffung eins zweite Akkubohrschraubers. Nach vielen Recherchen ist der PSB 18li für mich in die nähere auswahl gekommen, da er ein 13mm Bohrfutter und 54nm oder so hat. Da ich auch schon öfters auf EBAY kl gesucht habe, findet man hier auch schon Schrauber ab 60€ mit 1 Akku Ladegerät und Koffer. Wie mir hierbei aufgeallen ist gibt es wohl eine neuere und eine altere Version mit Handgriff gibt. Jetzt meine Frage, ob ihr es empfehlen könnt einen Gebrauchten Akkuschrauber zu kaufen oder hat jemand schonmal selber Erfahrung Gemacht?
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
13 ANTWORTEN 13

Heimwerkermann
Grünschnabel
Ja, das habe ich schon gelesen. Es gibt glaub ich zwei varrianten der Alten serie und zwei der neuen. Bei den neueren gibt es drei stück.

Hazett
Silbermitglied
Schlacke:
🤔

Und ich dachte immer das hieße einfach nur "Zahnkranzbohrfutter" 😋

Akkus kann man zur Not nachkaufen.
Solange der Schrauber insgesamt noch funktionstüchtig und nicht komplett durchgenudelt ist, muss man dann halt vorher mal durchrechnen, ob Schrauber + Akku-Neukauf sich noch rechnet.
Das äußere Erscheinungsbild kann schon ein Indiz dafür sein, wie oft der Schrauber genutzt wurde und wie der Vorbesitzer damit umging.
Wenn z.b. noch alles komplett vorhanden ist (Koffer, Anleitung...) und noch die Schriftzüge wie "Bosch" oder die Einstellungsmarkierungen beim Bohrfutter farblich und deutlich zu erkennen sind, würde ich mutmaßen, dass das Teil vernünftig behandelt wurde.


da Du mich schon so genau zitierst... um das technisch richtig zu deklarieren... ! ein Zahnkranz ist in der angewandten Technik ein RING mit Innen- oder Außenverzahnung !.. beim Bohrfutter handelt es sich sogar um ein Seiten-Stirn-Zahnrad ( die Abwandlung vom Kegelrad )
und wie nennst Du den Krauskopf ?
zum Thema.... " gebraucht " kann man vom guten Bekannten erwerben .... bei EBAY laufen zu viele Betrüger rum !
Gruss.....

Heimwerkermann
Grünschnabel
Für schwere Bohrarbeit habe ich noch zwei alte Metabo (500W&650W) Schlagbohrmaschienen mit 2 Gang getriebe. Kraft habe die auf jeden fall,mehr als die Grünen Bosch Bohrmaschienen, da sie nicht so schnell drehen und ein zweigang Getriebe haben, wo man im ersten gang richtig Kraft hat. Aber wenn man irgendwelche Holzbohrarbeiten machen will reicht meist auch der Akkuschrauber aus. Ich habe noch meine alten GSR 12..., aber hier lassen die Akkus und auch der motor nach 15 Jahren nach und der Dritte akku lohnt sich nicht mehr. Außerdem hat er weniger leistung als mein neuer und ist gefühlt doppelt so schwehr und nicht so handlich. Daher suche ich möglichst günstigen ersatzt für ihn, der am besten mit meinem Bisherigen Akkusystem kompaktibel ist! Ich habe auch schon mal über die 12V Blauen nachgedacht, aber da ich ja schon die Grünen habe, war der Gedanke ganz schnell wieder weg. Außerdem ist hat mein AdvancedImpact 18 mehr kraft als die kleinen und ist genau so handlich und der größte vorteil ist, dass er auch ohne die 4ah akkus stehen kann!!!

Heimwerkermann
Grünschnabel
57413.attach Hier ist ein Bild der jetzigen Geräte...