Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber für Wohnwagen gesucht

finop
Grünschnabel
Moin Zusammen.

Der Titel sagt ja schon alles...
Kompakt und leicht darf er gerne sein, aber genug Bums sollte er auch haben (Heringe/Erdanker rein raus drehen?). Bezahlbar wäre noch schön.
Reicht da ein IXO? Oder gibts was kompaktes blaues? Oder ist das Unsinn und man packt einfach den normalen "großen" ein?

Gruß
17 ANTWORTEN 17

chief
Diamantmitglied
Toby:
Das schreit ja geradezu nach dem GSR 12V.
Klein, stark, blau.

Mein Lieblingsschrauber.


So isset! Kraft hat der kleine reichlich. Nur wer viel Drehzahl braucht, nimmt was anderes. Der GSR 12 schafft maximal 1350 U/min.

arathorn76
Silbermitglied
chief:


So isset! Kraft hat der kleine reichlich. Nur wer viel Drehzahl braucht, nimmt was anderes. Der GSR 12 schafft maximal 1350 U/min.


Selbst damit dürfte der Erdanker schon zum Erdbohrer werden...
Und bei Wohnwagenstützen macht es glaub ich auch nicht sooo viel Unterschied, ob die jetzt in 1,3 oder 5 Sekunden runtergekurbelt sind, oder?

Rainerle
Diamantmitglied
Interessant ist, dass hier nur blaue Geräte genannt werden. Es gibt auch grüne oder Metabo wenn das System eh schon vorhanden ist.

Ich würde einfach mal den Metabo 12 Volt testen. Geht es ist eine Neuanschaffung erledigt. Geht es nicht, dann Schlagschrauber.

Hazett
Silbermitglied
Hallo...Camper-Kamerad.... gleich mal vorab... lass Dich jetzt nicht in die Irre führen... die z.T. hier genannten 12 Volt Geräte haben NIX mit dem
12 Volt Bordnetz gemeinsam... den ein Akku-Schrauber zieht am Rucker einige zig Ampere !
ALSO... irgendwas Reparieren .. Schrauben .. Bohren usw. geht damit sehr gut.... VERGESSEN kannst Heringe zum Eindrehen ins Erdreich...
aus Stahl oder Druckguss gibt es nur wenige... und da müsstest Dir erst nen Adapter basteln... um die Dinger mittels Schrauber ins Erdreich zu Bohren !
die aus Plastic sind eh nur fürs Sandgelände.... etliche richtig solide Stahlheringe.. und 500gr Hammer, besser bekommst z.B. keine Sturmleinen gesichert !
Was noch eine Überlegung wert ist... dafür brauchst eine Kurbel mit angeschliffenem Sechskant... und mit Akkuschrauber z.B. 18 -20 Volt sowie auch
Reserve Akku.. mit 3-5 Amp/h... dann sollte auch der Schrauber ein solides Drehmoment haben... mehr als 40 Nm.... ! das reicht gut, um den Wohnwagen auf die Stützen zu stellen und zu nivellieren !
Gruss.....

finop
Grünschnabel
Moin.

OK, lassen wir mal die Erdanker einfach außen vor. 🙂
Für die Stützen hab ich ne Kurbel.
Für so den Alltag scheint man mit nem 12V Gerät mit zylindrischem Akku anscheinend ganz gut gerüstet, dann auch in der Werkstatt bzw im Haushalt.
Die Idee mit Lidl ist auch gut, muss ich mal schauen.
Beim IXO bin ich mir wirklich unsicher ob der sich im Alltag gut schlagen würde.

hejo
Gute Seele
Hallo liebe Camper!

Für unser Vorzelt nutze ich anstatt der normalen Häringe mittlerweile Spaxschrauben mit sechskant-Kopf. Bei den 10 mm Spax-Schrauben X 300 mm mit Karosserieunterlegscheibe hat der Sechskantkopf genau die gleiche SW wie die Stützen. Funzen mit meinem 12 Volt Bosch Akkuschrauber einwandfrei. Sollte ich dann mal eine Baumwurzel erwischen, hilft die Kurbel von den WoWa-Stützen oder vom Moover. Mußte noch keinen Häring zurücklassen. Für die Sturmleinen habe ich VA-Häringe mit 500 mm Länge, die mit dem Fäustel (1,5 Kilo) eingeschlagen werden. Für Sandplätze 600 mm lange Buche-Häringe.
Weder Vorzelt noch Wowa sind bis jetzt weggeflogen!

MP2109
Grünschnabel
Ich würde dir einen gsr 12v empfehlen. Klein, leicht, sehr kräftig und dennoch gut bezahlbar.

Ottomar
Goldmitglied
@MP2109

Erwarte mal lieber keine Antwort auf Deinen Vorschlag. Siehe Datum ...