Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschlagschrauber Empfehlungen/Erfahrungen/Kaufberatung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich bin auf der suche nach einem Akkuschlagschrauber. Allerdings is die Auswahl ziemlich groß. Ich brauche das Teil eigentlich nur zum Reifenwechseln und für Reparaturen am Auto. Hat jemand von Euch einen und hat Erfahrungen damit gemacht ? 


Danke


Ciao Andi
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
barbakoa:
joa muss jetzt mal schaun was mich n neuer kompressor mit dem entsprechenden Schlagschrauber so kostet...n kleinen kompressor hab ich schon daheim rumstehen, der hat aber nicht die leistung. mit dem hab ich eigentlich nur kleinigkeiten gefüllert oder modelle mit der airbrush lackiert.


Für Schlagschrauber langen 8 Bar aus.

Wenn Dein Kompressor mindestens 8 Bar/ 25l Tank/ ca. 200l Ansaugleistung erfüllt,
brauchts Du für den Schlagschrauber keinen anderen.
So´n Airbrusch Teil geht natürlich nicht.

Ich fahr meinen meistens mit 6 Bar. Nur wenn ich mal ordentlichen Bumps brauch dreh ich den Druck auf.
Luftleistung nicht so relevant, da ja nicht ständig in Betrieb. (Lange Pausen zwischen Schrauben)
Bei Lackieren ist die Luftleistung das entscheidende.
Beim Sandstrahlen die Luftleistung, aber es macht nicht´s aus, wenn man mal
absetzen muß.

Also eigentlich fehlt Dir derzeit nur ein anständiger Schrauber mit Schrauber Nüssen.
Achte darauf, das diese 6Tlg. sind und diese Rundung zum schonen der Schrauben
Ecken. Die Nuß schlackert ein bisschen auf Sechskant.

Zum Vergleich mal den ich mir gönnte:
http://cgi.ebay.de/Schlagschrauber-1-2-720NM-10-Nussen-Schoneinsatze-/150624820231?pt=DE_Haus_Garten...

Allerdings ohne die Schonnüsse für 10.-€ weniger. Der Druckluftstecker passte
nicht und wurde durch einen aus dem Baumarkt 2,50€ ersetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die tipps.
Der Schrauber sieht ja mal nicht schlecht aus. Ich denk mal wegen den schrauber Nüssen bekomm ich keine Probleme hab 2 deluxe Proxxon Ratschenkoffer. Da sollte eigentlich drin sein was man so braucht. Die haben auch diese abgerundeten Flanken, worurch verhindert werden soll, dass der 6kant rund wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön, das Du eine Lösung gefunden hast.

Sollte es die Druckluft Variante werden, seist Du gewarnt, das auch dieses Werkzeug

Suchtpotential besitzt.

Grüße vom Bastelfuchs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Zum Reifenwechsel würde ich ihn nicht einsetzen, da Du da das Drehmoment nicht einschätzen kannst. Ist zumindest meine Meinung.



Aber zum lösen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
barbakoa:
Danke für die tipps.
Der Schrauber sieht ja mal nicht schlecht aus. Ich denk mal wegen den schrauber Nüssen bekomm ich keine Probleme hab 2 deluxe Proxxon Ratschenkoffer. Da sollte eigentlich drin sein was man so braucht. Die haben auch diese abgerundeten Flanken, worurch verhindert werden soll, dass der 6kant rund wird.



Das hört sich nicht schlecht an aber man sollte bei JEDEM Schlagschrauber extra schlagschraubernüsse nehmen (Meistens sind diese schwarz)