Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschlagschrauber Empfehlungen/Erfahrungen/Kaufberatung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich bin auf der suche nach einem Akkuschlagschrauber. Allerdings is die Auswahl ziemlich groß. Ich brauche das Teil eigentlich nur zum Reifenwechseln und für Reparaturen am Auto. Hat jemand von Euch einen und hat Erfahrungen damit gemacht ? 


Danke


Ciao Andi
34 ANTWORTEN 34

HOPPEL321
Goldmitglied
Da man ja nie wirklich weiß wem man da einen Rat gibt und die Schlagschrauber beim anziehen nicht ohne risiko sind gibt man den rat die Radschrauben nicht mit dem Schlagschrauber anzuziehen,macht bei den Profis keiner,man setzt die Schrauben mit der Hand an und dreht sie mit dem Schrauber fest,wenn die Schraube abreisst hat man
eben ein Problem,aber die jungs in der Werkstatt haben die Schrauber täglich in der Hand und da hat man schon gefühl dafür.
Trotzdem nehmen die Profis immer einen Drehmomentschlüssel zur Kontrolle und zum Endfestziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hamm, dass mit dem Kompressor wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Wäre dann auch ganz gut wenn man mal was lackieren muss. Andererseits kann man das Akkusteil halt schnell mal mitnehmen und bei nem kumpel oder so helfen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
barbakoa:
........ Andererseits kann man das Akkusteil halt schnell mal mitnehmen und bei nem kumpel oder so helfen...


Rrrichtig, und das schreibt hier einer der mit seinem Akkuschlagschrauber jetzt zum Arbeiten außer Haus muss emoticon.teeth_smile.title

3 Temporär verschraubte Holzbuden müssen mal schnell zerlegt werden.

Gismo
Bronzemitglied
Bastelfuchs:
Komisch, das ich in KFZ Werkstätten jede Menge Durckluft Schlagschrauber sehe.
Vermutlich haben Sie die nur zur Zierde da. emoticon.rolleyes.title

Warum nicht, sehen doch gut und eindrucksvoll aus. Platz ist ja auch da, warum also nicht ;).
Aber lies doch mal bitte auf dieser_Seite den 4. Beitrag.
Danke emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Da man ja nie wirklich weiß wem man da einen Rat gibt und die Schlagschrauber beim anziehen nicht ohne risiko sind gibt man den rat die Radschrauben nicht mit dem Schlagschrauber anzuziehen,macht bei den Profis keiner,man setzt die Schrauben mit der Hand an und dreht sie mit dem Schrauber fest,wenn die Schraube abreisst hat man
eben ein Problem,aber die jungs in der Werkstatt haben die Schrauber täglich in der Hand und da hat man schon gefühl dafür.
Trotzdem nehmen die Profis immer einen Drehmomentschlüssel zur Kontrolle und zum Endfestziehen.


Also wer nicht gerade "Hirnlos" arbeitet dem passiert sowas nicht.
Ich werkle seit vier Jahren mit dem Druckluftschrauber.
Bis jetzt ist da noch gar keine Schraube abgerissen.

Allerdings habe ich per Hand schon ohne Hebelverlängerung
die eine oder andere nicht aufbekommen.
Und dann zum Schrauber gegriffen.
We bereits geschrieben habe ich auf Stufe 2 von vier bei 6 Bar Druck den passenden
Drehmoment für die Radbolzen (Nachgemessen und gleichmäßig)
Und wenn ich zum lösen mehr Dampf brauche, kann ich auf Stufe 4 Schalten.

Also bei mir klappt´s wunderbar und ist eine massive Erleichterung beim KFZ
werkeln.
Sowohl beim auf als auch beim zu drehen.

Ich will Ihn auch nicht umpolen, sondern nur aufzeigen was die Profi´s da vewenden.
Und wenn´s dann nichtmal teurer ist, ist das ja auch nicht schädlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pronto:
Rrrichtig, und das schreibt hier einer der mit seinem Akkuschlagschrauber jetzt zum Arbeiten außer Haus muss emoticon.teeth_smile.title

3 Temporär verschraubte Holzbuden müssen mal schnell zerlegt werden.


Wenn das die Hauptanwendung ist, ist die Empfehlung mit Kompressor sicherlich
bei Buden Auf/Abbau sicherlich nicht optimal.

Wenns nur ein paar Schrauben sind, kann man auch den aufgepumpten Kompressor
mal kurz in Auto transportieren. (Druckluftakku)

Und sobald vor Ort eine 220V~ Steckdose zur Verfügung steht, kommen die
"IchAuchMalNurKurzSchnellSchraubenWill" Aspiranten ganz von selber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Warum nicht, sehen doch gut und eindrucksvoll aus. Platz ist ja auch da, warum also nicht ;).
Aber lies doch mal bitte auf dieser_Seite den 4. Beitrag.
Danke emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Habe ich mir mal durchgelesen.
Schön und aus Produkhaftungssicht auch Sinnfoll. Und dann giebt´s auch noch die
Praxis.

Schau mal da mal rein http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/104636/24923/akkudrehschlagschrauber/gds-18-v-...

Bedienungsanleitung Seite 6 ganz oben.
Auszug/Zitat aus Bedienungsanleitung:

Das Drehmoment ist abhängig von der
Schlagdauer. Das maximal erzielte Drehmoment
resultiert aus der Summe aller, durch
Schläge erzielten, Einzeldrehmomente.

Überprüfen Sie das tatsächlich erreichte
Drehmoment mit einem Drehmomentschlüsel

Zitat Ende:


Also da drängt es sich mir auf, das das einfach konstruktiv anders als bei Druckluftschraubern gelöst ist.

Gismo
Bronzemitglied
Bastelfuchs:
Habe ich mir mal durchgelesen.
Schön und aus Produkhaftungssicht auch Sinnfoll. Und dann giebt´s auch noch die
Praxis.

Also da drängt es sich mir auf, das das einfach konstruktiv anders als bei Druckluftschraubern gelöst ist.

Komisch, das ich in KFZ Werkstätten jede Menge Durckluft Schlagschrauber sehe.

Wahrscheinlich eben deshalb 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
barbakoa:
Hamm, dass mit dem Kompressor wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Wäre dann auch ganz gut wenn man mal was lackieren muss. Andererseits kann man das Akkusteil halt schnell mal mitnehmen und bei nem kumpel oder so helfen...


Sollte Dich die Luftlösung Intressieren, möchte ich Dir noch ein paar Eckwerte für
Kompressor mitgeben.

Zum Lackieren wird viel Luft lange benötigt. Daher bei mir 400l Ansaugleistung

Bei Kraftwerkzeugen z.B. Schlagschrauber der Druck. Daher bei mir 10Bar Variante gewählt.

Zwecks geringem Wartungsaufwand wählte ich einen ohne Keilriemen.
Direkt gekoppelte Achse mit Ölbadschmierung.

Aber das muß natürlich an den jeweiligen erwendungs Fall angepasst werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
joa muss jetzt mal schaun was mich n neuer kompressor mit dem entsprechenden Schlagschrauber so kostet...n kleinen kompressor hab ich schon daheim rumstehen, der hat aber nicht die leistung. mit dem hab ich eigentlich nur kleinigkeiten gefüllert oder modelle mit der airbrush lackiert.