Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschlagschrauber Empfehlungen/Erfahrungen/Kaufberatung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich bin auf der suche nach einem Akkuschlagschrauber. Allerdings is die Auswahl ziemlich groß. Ich brauche das Teil eigentlich nur zum Reifenwechseln und für Reparaturen am Auto. Hat jemand von Euch einen und hat Erfahrungen damit gemacht ? 


Danke


Ciao Andi
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

hatte hier mal meinen Makita Schlagschrauber vorgestellt http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=25651 Ich ziehe mit ihm aber keine Schrauben an er dreht einfach zu schnell um wie bei einem Druckluftmodell (was man dosieren kann) die Schrauben vor zu drehen! Gibt noch Drehmomentbegrenzende Nüsse http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-Schlagschrauber-N%C3%BCsse/dp/B000TIS00K habe aber keine Erfahrung mit denen!
Edit: Ach ja hatte auf der Ligna den Blau Bosch begutachtet und der hatte die Drehrichtungsvorwahl wie bei einem normalen Akkuschrauber, was mir besser gefällt als bei meinem Makita!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

Ich habe den Bosch GDR 18 V-Li im Einsatz. 🙂
Mit 160 Nm hab ich bisher jeder (PKW) Radschraube lösen können.

Da das Gerät eine 1/4" Bit Werkzeugaufnahme hat hab ich einen Adapter
1/4" 6-Kant auf 1/3" 4-Kant in dem Gerät. 😉

Für den extremen Einsatz gibt es dann auch noch den GDS 18 V-Li HT
mit unglaublichen 650 Nm emoticon.cool.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich weiss nicht,die 1/4 zoll aufname bei dem Drehmoment,ob das lange gut geht?
Der HT scheint mir da doch besser,grade wenn es um Radschrauben am Auto geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, joa ich denk dann versuch ich`s auch mal noch die Tage über den Support. Mal schaun was dabei rauskommt. Ich werd die Ergebnisse auf jeden Fall hier posten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich weiss nicht,die 1/4 zoll aufname bei dem Drehmoment,ob das lange gut geht?
Der HT scheint mir da doch besser,grade wenn es um Radschrauben am Auto geht.


Einen hab ich bisher abgerissen. emoticon.teeth_smile.title
Aber bei 4,15 € i (Proxxon) ist es nicht so dramatisch 😉

Es gibt das baugleiche Gerät auch als GDS 18V-Li
Dann hat er eine 1/2" Werkzeugaufnahme.

Ich habe die andere Variante nur da es den Schlagschrauber beim Kauf vom Schrauber umsonst dazu gab.
Das war eine Bosch Aktion vor knapp 2 Jahren

Gismo
Bronzemitglied
Irgenwo war mal ein Beitrag von - glaube ich - Markus_H, dass die Schlagschrauber nicht für Autoräder geeignet sind, finde ihn aber gerade nciht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte auch schon von verschiedenen Leuten gehört, dass Schlagschrauber nicht zum Anziehen der Radmuttern etc. geeignet sind, da das Moment zu hoch sein kann. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es keine Akkuschlagschrauber mit Drehmomentbegrenzung gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Irgenwo war mal ein Beitrag von - glaube ich - Markus_H, dass die Schlagschrauber nicht für Autoräder geeignet sind, finde ihn aber gerade nciht.


Komisch, das ich in KFZ Werkstätten jede Menge Durckluft Schlagschrauber sehe.
Vermutlich haben Sie die nur zur Zierde da. emoticon.rolleyes.title
--------------------------
Aber mal im Ernst.
Vor vier Jahren habe ich mal kurz über Elektrischen Schlagschrauber nachgedacht und getestet. Nach dem Testen war das in Elektrisch gegessen. KV.

Ich habe mir dann einen ordentlichen Kompressor 400l Ansaugleistung, 50l Tank, 10Bar für 185.-€ ohne weiteres Zubehör gegönnt.

Dann natürlich entsprechende Werkzeuge dafür. Dabei kann man feststellen,das so
manches Werkzeug in Druckluft deutlich günstiger, leistungsfähiger und kleiner ist.

Bei meinem Druckluftschlagschrauber habe ich einen gewählt mit 720Nm.
Er hat vier einstellbare Schlagstärken. Mit Arbeitsdruck und Vorwahl der Schlagstärke
ist das Ergebnis sehr gut reproduzierbar. (Nachgemessen mit Drehmomentschlüssel)
Und aufbekommen habe ich auch alles (VW T5 Bus)

Ich kann Dir eigentlich nur zur Kompressor Lösung raten, da mein damaliger Test
ergab, das es nur mit Druckluft zu annehmbaren Preisen ordentlich geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich habe den Makita bisher für Stoßdämpfer,Querlenker, Versteifungsplatte usw. eingesetzt ohne Probleme. Ein (gutes) Druckluft Modell ist natürlich besser aber bis auf Achsmuttern (und andere Schrauben dieser Klasse) kannst du mit nem Guten Akku oder E- Modell alles machen(lösen, nicht unbedingt festziehen, weil man die Schraube überdrehen könnte)!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin,

ich habe den Makita bisher für Stoßdämpfer,Querlenker, Versteifungsplatte usw. eingesetzt ohne Probleme. Ein (gutes) Druckluft Modell ist natürlich besser aber bis auf Achsmuttern (und andere Schrauben dieser Klasse) kannst du mit nem Guten Akku oder E- Modell alles machen(lösen, nicht unbedingt festziehen, weil man die Schraube überdrehen könnte)!

Gruß Heiko


Hallo Heiko.

Rein Intressehalber, was hat Dein gutes Makita Stück gekostet?
Eventuell auch Techn. Daten zum Vergleich mit angeben.

Ist ja auch ein wichtiger Punkt beim vergleichen.

Vom Mehrwert (Ausblasen/Schleifen/Aufpumpen/etc.) natürlich mit zusätzlichen
Werkzeugen ganz abgesehen.