Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

26 Testuser sind mitverantwortlich ....

Toby
Platinmitglied
..... für meine Entscheidung gewesen und dafür bin ich richtig dankbar.
Seit der Produktshow bei meinem Händler, bin ich total begeistert vom GSR 10,8 Li Prof.
Und nun die allesamt positiven Testberichte des grünen Bruders Easy Drill haben mir meine Entscheidung dann doch leicht gemacht.
Und natürlich das Angebot.
Der Schrauber im Softcase mit einem 2000 mAh Akku und zusätzlich ein 4000mAh Akku.
Ebenfalls im Pack ein großer Bitsatz, ein Satz Holzbohrer und ein Satz HS Bohrer.
Der große Pax unserer Tochter muss abgebaut und im anderen Zimmer wieder aufgebaut werden. Bei den kompakten Maßen des Schraubers sollte ich fast alle Schrauben damit drehen können.
Warum der GSR und nicht der Easy Drill?
Ganz einfach zu beantworten. Wechselakku. Für mich ein Kriterium wo ich keinen Kompromiss eingehen möchte.

Ickfreumirso.

Die nicht gedrehten Bilder möge man mir ausnahmsweise verzeihen.

44143.attach

44142.attach

44144.attach

44145.attach

44146.attach

44147.attach

44148.attach

44149.attach
16 ANTWORTEN 16

Samir
Goldmitglied
Tolles Spielzeug, ich gratuliere und wünsche viel Spaß damit.

TroppY
Diamantmitglied
Herz lichen Glückwunsch du wirst deine Freude habe....
Der große Akku kostet allein schon 40 Euro und hat den Vorteil das du den Akkuschrauber auch mal hinstellen kannst

Funkenmann
Platinmitglied
Auspacken, benutzen, zehn Sekunden bis Grinsen.
Viel Spaß mit dem kleinen großen Schrauber.

chief
Diamantmitglied
Ich teile Deine Begeisterung, denn genau das gleiche Set besitze ich auch seit einigen Monaten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist besser als bei den meisten grünen Angeboten. Und das mit dem Hinstellen wenn der große Akku drin ist, würde ich mir ganz schnell abgewöhnen. Macht man das mit dem kleinen, fällt er um. Hat mich anfangs zwei Bohrer gekostet. ...

RiccD
Alter Hase
Nr. 27
Gute Entscheidung, mein liebster Schrauber.

Na ja, der neue PSR 18 Li-2 Ergonomic könnte ....... emoticon.teeth_smile.title

fwmachine
Alter Hase
Ein wirklich schoener Schrauber .

Hab zwischenzeitlich auch das gleiche Set gekauft. Aber mit 3 Akku s und einer Taschenlampe.
Die ist sehr zu empfehlen. Sehr lange Haltbarkeit vom Akku. Die Lichtausbeute ist auch klasse. Perfektes Mittelding zwischen Helligkeit und Leuchtdauer.

Der EasyDrill 12 liegt trotz allem so gut wie kein anderer in der Hand. Gerade beim Bohren sorgt das fuer eine bessere Praezision und mehr Arbeitssicherheit.
Einzig der nicht wechselbare Akku hat auch mich zum Kauf eines weiteren Schraubers getrieben.

Die Kaufentscheidung ist mir persoenlich durch ein "hausgemachtes" Problem noch erschwert worden...
Ich hatte mir im Sommer einen Metabo BS18 mkt 2 Akkus / 2AH ( 18 Volt ) zugelegt.
Darum hab ich gehadert, ob s nicht hinsichtlich der Akkukompatibilitaet ein weiterer des Herstellers werden sollte.
Die Maschine selbst ist gut - stark und baulich nicht viel groesser als der GSR 10,8 .
ABER :

1. Ein 18 Volt Geraet zieht die Akkus sehr schnell leer. Im Test mit dem EasyDrill 12 Hab ichs ja angedeutet. 200 Bohrungen 4mm in Weichholz samt Senkung und der 18v/2ah war zu 80-90 % leer.Ich haette also selbiges Modell mit 2 x 2 ah Akku ( 130 eur - was nicht teuer fuer die Lsistung ist) kaufen muessen. Besser noch auf 3 ah hoch gehen und schwupps ham wer 180 Eur auf dem Tacho stehen ....

2. Das Bohrfutter des Metabo braucht mehr Kraft, um es zu schliessen. Hier mecker ich normal nicht .... doch aufgrund eines "Defektes am linken Daumen" kann ich aktuell nicht viel Kraft aufbringen und so fiel mir das sofort auf.
Und wir reden hier ueber etwa 1/4- 1/3 mehr Kraftaufwand.
Das Bohrfutter vom EasyDrill find ich gut . Klein , handlich. Gibt auch nix zu meckern.

3. Der GSR 10,8 ist doch noch einen Tacken handlicher bzw kleiner. Also nicht nur aeusserlich, sondern auch Motorleistung... somit geht er sparsamer mit Energie um und hat trotzdem durch die Gaenge Kraft fuer 90 % der gestellten Aufgaben.
Und dieswegen fiel genau HIER die Entscheidung pro Bosch anti Metabo.
Beispiel : Kleiderschrank und 2 Wohnwandteile mit dem 4 ah Akku aufgebaut. Es standen immer noch alle 3 Balken der Akkuanzeige.

4. Drehmomenteinstellung: Das Drehmoment messen konnte ich nicht. Im direkten Vergleich ist die Stufe 4 des GSR10,8 gleich der 1. des Metabos.
Dies wurde bei ner Glastuer sichtbar , wo ich den Griff mit dem Metabo definitiv NICHT angeschraubt haette.

Toby
Platinmitglied
Funkenmann:
Auspacken, benutzen, zehn Sekunden bis Grinsen.
Viel Spaß mit dem kleinen großen Schrauber.



So lange hat das nicht gedauert.
Habe gestern und heute noch ein bißchen geschraubt.
Hätt ich doch so ein Gerät 10Jahre eher gehabt. Ein Traum.