Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Excenterschleifer... PEX 400 oder GEX 125 AVE

riedlmich
Bronzemitglied
Hallo Zusammen,

meine Werkstatt braucht dank euch Verstärkung. Ich habe gefallen an den Projekten gefunden 🙂
Ich suche einen Excenterschleifer als Ergänzung, nun die Frage welcher macht mehr Sinn,
der PEX 400 oder gleich der GEX 125 AVE. Habt ihr Erfahrung mit diesen?

Danke schonmal vorab!

Michael
12 ANTWORTEN 12

ManuelBrico
Bronzemitglied
Habe mir gerade den PEX300 gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Habe aber noch einen Schwingschleifer, 2 Deltaschleifer (ein echter und Akku Multitool) und noch einen Bandschleifer. Das deckt für mich zur Zeit alles ab. Der grüne Bosch ist deutlich günstiger als alle Preis die ich hier bis jetzt gelesen habe. deutlich <100€

chief
Diamantmitglied
Mein "PEX" ist hellgrau, stammt aus dem Hause Feinkost Albrecht und hat 25,- € gekostet. Schleift auch...

Rainerle
Diamantmitglied
Nimm mal nen guten Schleifer in die Hand. Da vibriert nichts - da bekommst Du keine Sehnenscheideentzündung nach stundenlangem Schleifen. Das macht schon einen Unterschied und Absaugung ist wirklich vorhanden. Da staubt aber auch gar nichts. Mit dem schleife ich auch Türzargen in der bewohnten Wohnung ab. Habe ich letztes Frühjahr bei uns gemacht. Frauchen hat zuerst fast durchgedreht, bis ich es ihr demonstriert habe.