Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist eine gute Band-Tellerschleifmaschiene?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe 1-2-do Gemeinde ich spiele seit kuzem mit dem Gedanken mir eine Band-Telleschleifmaschien anzulegen kann mich aber nicht so recht entscheiden und will auch nicht so viel dafür bezahlen max 150€.
Bedake mich jetzt schon ma für gebrauch bare Antworten.
13 ANTWORTEN 13

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich habe auch die Scheppach bts 900x seid 4 Jahren (oder so)und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Am Anfang hatte ich Probleme mit schnell verschleissenden Keilriemen - hielten nur 3-4 Wochen. Dann habe ich auf gezahnte Markenriemen gewechselt - seit 2 Jahren ohne Probleme.
Zum Wechsel der Tellerscheiben muss man bei meiner Maschine nur zwei Schrauben lösen (1 Umdrehung reicht) und kann dann die Abdeckung nach oben rausziehen. Wenn das bei agreisle anders ist, wurde wohl was geändert - vielleicht habe ich auch was geändert - z.Bsp. aus dem Loch einen Schlitz gemacht. Ich erinnere mich nicht mehr.
Es gab irgendwann mal einen Thread zu der Einhell. Da funktioniert offensichtlich die Absaugung nur in einer bestimmten Stellung des Bandschleifers.
Ohne Absaugung läuft aber am Bandschleifer garnix.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Zum Wechsel der Tellerscheiben muss man bei meiner Maschine nur zwei Schrauben lösen (1 Umdrehung reicht) und kann dann die Abdeckung nach oben rausziehen. Wenn das bei agreisle anders ist, wurde wohl was geändert -


Es sind bei mir auch nur zwei. Habe gerade nachgesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ist die einhell weniger gut wegen der absaugung?
und ich sollte mir mal eher die scheppach anschauen oder gibt es noch andere hersteller die sich preislich nicht über die 150(180) gehen und bei der scheppach mit halten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Holzstar liegt online preislich (und von den Daten bzw. der Anmutung auf den Bildern) in etwa gleichauf. Hatte aber bei meinem Vergleich damals keine extra Schleifmittel im Lieferumfang und - wenn ich das richtig verstanden habe - man muss die Klettbefestigung für den Teller extra kaufen.