Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unwuchter Exenterschleifer PEX 400 AE

Lionsreich
Silbermitglied
Liebe Community
Ich habe leider schon seit dem Kauf meines Exenterschleifers (Bosch PEX 400 AE) das Problem das dieser Eiert beim Schleifen. Leider ist mir dies nicht sofort Aufgefallen da ich keinerlei Erfahrung mit solche Schleifern bis dato hatte. Das Gerät habe ich jetzt etwa 3 -4 Jahre in meinen Besitzt und es ist die alte, Eckige Ausführung (siehe Bild unten). Mein Bruder hat das nachfolgemodel und der läuft ganz ruhig. Nur wenn ich mich sozusagen auf des Gerät lege läuft dieser halb wechs ruhig. Leider schleift er mir durch dieses Verhalten sehr viele Vertiefungen in meine Glatten Flächen so das die Oberfläche wellig ist.
Habt ihr evtl einen Tip für mich, ich möchte Ungern mir ein neues Gerät Kaufen da das alte ja soweit Tadellos funktioniert!
Schleifteller habe ich auch schon getauscht und leider kein Erfolg.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kann aber durchaus sein, dass der Antrieb schief ist. Dadurch kann eine Bewegung, wie vom TE berichtet, entstehen.
Ich weiß nicht, was für den Einen oder Anderen Druck ausüben heißt.
Das Gewicht meiner Hand zählt nicht dazu 😉 und das alte Modell geht auch ohne Druck.

Habe den Alten von meinem Schwiegervater und den ganz Neuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist auch der Teller nicht plan und hat einen weg?!

Edit, wer lesen kann hat einen klaren Vorteil. Teller hat er ja schon getauscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Lionsreich,
in diesem Fall solltest Du Dich mit unserem Service in Verbindung setzen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Lionsreich
Silbermitglied
Es kam leider so wie es nicht kommen sollte. Die Reparatur des Schleifers wäre fast so teuer gekommen wie eine Neukauf :frown: .
Bosch hat mir ein Neugerät zu einem guten Preis angeboten, wo ich nicht nein sagen konnte emoticon.teeth_smile.title .

Ich möchte hier den Service ein dickes Lob aussprechen. Vom abholen des alten Gerätes bis zum bringen des neuen PEX 400 ae ging alles super schnell. Und auch der Telefonische Kontakt mit dem Service war sehr angenehm!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, das sind doch mal, trotz irreparabilität, gute Rückmeldungen... 🙂

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mich würde interessieren was eigentlich mit dem Gerät los war...sag doch mal