Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche mini Schleifscheibe oder Fräser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte einen Schlitz in ein Plastik Gehäuse fräsen oder schleifen, habe aber keinen Metall Fräser gefunden, sondern nur diese Dremelschleifscheibe , siehe Foto


Das Teil ist ganz gut, aber leider zu gross, die Scheibe hat 20 mm Durchmesser, ich benötige eine Scheibe mit ca 15 mm Ducrhmesser. und 4 bis 5 mm mm Höhe, weiss jemand wo es sowas gibt ?
29 ANTWORTEN 29

Woody
Platinmitglied
Dieser Excalibur (oder wie der heißt) ist echt keine blöde Idee! Wenn man das dann aber vielleicht noch mit einer Art Notrufnummersenden auf ein Handy (Nachbar, Freunde, Angehörige, Rettung) verbinden könnte, wär's sicher der Hammer.

Einen Piepton hört mein Nachbar über 10m weiter sicher nicht.

kjs
Diamantmitglied
Woody, so was habe ich schon auf der Basis eines Raspberry Pi gesehen. Der hat dann angerufen und eine gespeicherte Nachricht gebracht. Wenn man das Haus verlassen hat konnte man ihn per Tastendruck umschalten und er wurde zur Alarmanlage (mit möglicher anderer Anrufliste und Nachricht). Außerdem hatte er über BT auch noch die Möglichkeit einen kleinen Sender den man an einem Halsband tragen konnte auszuwerten. Knopfdruck und die Rettungsstelle (oder was auch immer man programmiert hatte) wurde angerufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein foto von dem bauteil würde echt helfen. Der Dremel lässt sich auch leicht als minifräser mit frästisch umbauen und ohne großen aufwand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Woody, so was habe ich schon auf der Basis eines Raspberry Pi gesehen. Der hat dann angerufen und eine gespeicherte Nachricht gebracht. Wenn man das Haus verlassen hat konnte man ihn per Tastendruck umschalten und er wurde zur Alarmanlage (mit möglicher anderer Anrufliste und Nachricht). Außerdem hatte er über BT auch noch die Möglichkeit einen kleinen Sender den man an einem Halsband tragen konnte auszuwerten. Knopfdruck und die Rettungsstelle (oder was auch immer man programmiert hatte) wurde angerufen.


tote drücken keine knöpfe mehr....

kjs
Diamantmitglied
Stimmt, dazu waren ja auch die Bewegungsmelder da die mal dafür und mal für Alarmanlage verwendet wurden. Ist aber eigentlich fast noch wichtiger daß man Hilfe rufen kann wenn man nicht mehr ans Telefon kommen kann und Keiner das Rufen hört.

farin87
Alter Hase
motel:
tote drücken keine knöpfe mehr....

Tote müssen aber auch keine Knöpfe mehr drücken..

Ottomar
Goldmitglied
Ich finde diesen Nichtbewegungsmelder sensationell, auch wenn der Werbespruch "Gib Maden keine Chance" recht rustikal ausfällt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Grund ist folgender: Im Haus gegenüber lag jemand 3 Wochen im 2. Stock, er wurde nur entdeckt weil im 1. Stock die Maden reingekrabbelt sind....

Woody
Platinmitglied
farin87:
Tote müssen aber auch keine Knöpfe mehr drücken..


Das ist richtig, aber vielleicht haben sie Haustiere?

Das ist eigentlich meine einzige Sorge, wenn mir was passiert. Dass man meinen Hund möglichst schnell befreit und er nicht elendig verhungert/verdurstet.

farin87
Alter Hase
Das ist auch wieder richtig. Ich war gedanklich eher bei älteren, alleinstehenden Menschen.
Zum Thema an sich ist mir gerade noch die Methode Laser-CNC eingefallen. Wenn man jemanden kennt oder das von einer Firma erledigen lässt, müsste das doch auch funktionieren.
Wenn man dann auch noch größere Stückzahlen bestellt, wäre das doch auch eine Möglichkeit oder?