Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku-Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe 1-2-do Mitglieder,

Für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku-Winkelschleifer von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku-Winkelschleifer in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für Euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:


  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku-Winkelschleifer einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


Das erwarten wir von euch:


  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den Ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen Ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis zum 23.04.2017 könnt Ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von 02.05.2017 bis 31.05.2017 stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn der Akku-Winkelschleifer wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf Ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier geht es zur Bewerbung!
107 ANTWORTEN 107

Hoizbastla
Diamantmitglied
nachdem ja noch etwas Zeit ist gehe ich mal in mich, ob ich sowas ggebrauchen kann... ininteressant wäre die Laufzeit

Orka108
Goldmitglied
Interessieren würde mich das Gerät schon, und in der 18V-Klasse noch mehr.
Also geht demnächst eine Bewerbung raus.

kjs
Diamantmitglied
Ein kleiner Winkelschleifer ist Gold wert! Möchte meinen nicht missen denn sonst würde ich oft was mit der Handsäge abnagen müssen. Aber ich bleibe lieber bei Netzbetrieb und bin damit raus.

Kellerfish
Silbermitglied
Auch hier, wie beim ixo, wäre ich grundsätzlich interessiert. Aber auch hier mangelt es mir an vernünftigen Testprojekten und daher lasse ich den anderen den Vortritt. Viel Glück allen Bewerbern und viel Spaß beim Testen 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Darf man den Durchmesser der Scheibe erfahren? Und um welche Voltklasse es geht?

Toby
Platinmitglied
sugrobi:
@Toby: Du glaubst garnicht, wie nützlich und praktisch eine kleine Flex ohne Kabel ist.....(wenn es sich z.B. um eine 10,8er Version handelt)



Ich weiß. Hab doch geschrieben dass ich mit der "Blauen" schon reichlich gearbeitet habe.

Persönlich würde meine Entscheidung aber immer für die 18V fallen. Da ist dann doch mehr Leistung drin. Anwendungen habe ich genügend.
Aber, wie schon geschrieben .... ich teste den Orbit. Das mache ich so gut ich es irgend kann. Dann muss ich den Bericht schreiben, Fotos einfügen und beschriften, und wenn ich damit rechtzeitig fertig sein sollte, dann und nur dann werde ich mich bewerben.
Ich mag das nicht sich nur des Habens Willen zu bewerben.
Das muss schon vernünftig sein so gern ich das Teil auch hätte. Was natürlich nicht heißt dass meine Bewerbung zwingend zum Erfolg führt.

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Darf man den Durchmesser der Scheibe erfahren? Und um welche Voltklasse es geht?



Das wäre Interessant zu erfahren.

derMoeller
Silbermitglied
DAS IST GENAU DAS WAS ICH GERADE SUCHE!!!

Hatte mich jetzt eigentlich schon auf den 10.8er der blauen Serie eingeschossen aber wenns so geht um so besser!

Da bin ich auf jeden Fall dabei. emoticon.smilie_like.title

PS: Da habt ihr wohl den Text vom Staubsauger kopiert 😉 Aber leider vergessen den Text "Staubsauger" durch "Winkelschleifer" zu ersetzen!

Toby
Platinmitglied
derMoeller:


PS: Da habt ihr wohl den Text vom Staubsauger kopiert 😉 Aber leider vergessen den Text "Staubsauger" durch "Winkelschleifer" zu ersetzen!



emoticon.smilie_like.title
Da liest ja wirklich einer alles. Respekt!

derMoeller
Silbermitglied
Ja sicher Toby! emoticon.teeth_smile.title
ich hab sooooooooo viele Kleinigkeiten die ich an dem testen könnte.
Entlacken
Granitsteinbearbeitung
Torstahl zuschneiden
Profile auf Länge bringen
Rost entfernen
Holzbearbeitung
...

Das wäre echt geil...