Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku-Schleifer

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku-Schleifer von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku-Schleifer in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Schleifer durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können.
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen.
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku-Schleifer einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen.

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Bis zum 18.08.2019 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Ende August bis Anfang Oktober stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 6 Wochen behalten.


Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Akku-Schleifer wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Hier könnt ihr euch bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title

170 ANTWORTEN 170

Funny08
Goldmitglied
@ ararthorn - wie sang Rudi Carell immer „lass disch überlaschen „. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
arathorn76:
Und hier noch ein Beitrag zur Weiterleitung an sämtliche Sondertestverantwortlichen. Ich würde mich freuen, wenn ein Mod das folgende an die passenden Stellen weiterleitet. Gerne dürfen auch meine bekannten persönlichen Daten (Name, EMail, Telefonnummer, Adresse) für eventuelle Rückfragen in diesem Zusammenhang mitgegeben werden - ich stehe zu dieser Meinung und Bitte.


Diese Art der Ausschreibung finde ich super. So finde ich, wird die Spannung hochgehalten wird und warum ist es so wichtig, den genauen Typ der Maschine zu wissen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Diese Art der Ausschreibung finde ich super. So finde ich, wird die Spannung hochgehalten wird und warum ist es so wichtig, den genauen Typ der Maschine zu wissen?



Könnte ja auch ein Akkubetriebener PRR sein, der dann den Phantasienamen AdvancedRollerGrinder trägt..... wobei die Abkürzung ARG 18 dann etwas daneben wäreemoticon.teeth_smile.title, lässt dann Rückschluss auf diverse Hochglanzfilmchen ziehenemoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei mit Sander...... ARS..... fehlt ja nur noch die Zusatzbezeichnung für die Schweiz emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Jep, wäre doch schade wenn man direkt wüsste, was da kommt.
Mir geht's darum, dass das Ding anständig schleifen und polieren kann. Und das die Absaugung okay ist.

Der Rest, ist mir so was von egal. Hauptsache das Ding funktioniert!

Und mal ehrlich, wenn ich durch diverse Tests oder Käufe gefühlt zehn Ladegeräte daheim hätte, würde ich mir zwei strategisch günstig in die Werkstatt schrauben, zwei als Vorrat in die Kiste legen und den Rest unters Volk bringen.

arathorn76
Silbermitglied
Alpenjodel:


Diese Art der Ausschreibung finde ich super. So finde ich, wird die Spannung hochgehalten wird und warum ist es so wichtig, den genauen Typ der Maschine zu wissen?



Ich will nicht den genauen Typ der Maschine wissen (unter genauem Typ verstehe ich gerade eine eindeutige Produktbezeichnung).
Aber schon ein wenig mehr als "Akku-Schleifer".
Um HBs Beispiel auf die Spitze zu treiben: es könnte auch ein 3,6V Rollschleifer mit eingebautem Akku sein. In dem Fall wäre ich absolut nicht in der Zielgruppe und weder ich noch der zuständige Testmanager hätten Vergnügen oder sinnvolle Ergebnisse aus dem Test.
Es könnte ein Gerät mit Wechselakku sein, wobei ich noch nichts in diesem Akkusystem habe. Dann würde ich mich nicht bewerben wollen.
Es könnte ein Gerät sein, dessen Vorgänger oder dessen kabelgebundenes Äquivalent ich habe und in dessen Akkusystem ich schon verwurzelt bin. Dann könnte ich vergleichen und anwenden und wäre super glücklich.

Natürlich verstehe ich, dass ein bisschen Geheimhaltung a) im Wettbewerb Sinn macht und b) im Marketing Sinn macht. Aber mit ein wenig gestreuter Information lässt sich das Marketing beflügeln und die Spione der Mitbewerber hier unter uns sind kann man eh nur mutmaßen.

Auf alle Fälle bin ich nach deiner Antwort froh, meinen Text im Singular "ich" formuliert zu haben. Weil "wir" hier unterschiedliche Meinungen habenemoticon.smilie_like.title und ich niemandem auf die Zehen treten möchte indem ich "wir" schreibe und andere sich dann bevormundet vorkommen.

@Rookie: Jetzt ist Dir der Rest egal, vor 4 Stunden hast Du dich noch chiefs Frage nach Wechsel- oder Einbauakku angeschlossenemoticon.shades_smile.title.

Rookie
Silbermitglied
Ja, weil ein Einbauakku kommt mir nichts ins Haus @arathorn76 , Wechselakkus sind mir egal emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Einen Akku-Schleifer kann man immer brauchen. Und warum nicht mal als Überraschungsei? Ich bewerb mich mal. Projekte habe ich jederzeit genug am Start.

kaosqlco
Diamantmitglied
Projekte habe ich immer, dazu ausserdem aktuell eine Art Projektstau: Viel vorgenommen / angefangen - nichts wirklich fertig. Da sind auch ein paar Sachen dabei, bei denen ich einen Schleifer testen könnte. Diese Projekte kann ich zeitlich auf den Testzeitraum legen. Wäre mal 'ne Motivation, was fertig zu bekommen. emoticon.wink_smile.title Ich werde mich auch bewerben.

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Ging mir genauso.


bei mir das gleich Phänomen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Bewerbung angekommen ist.