Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsame PBS75

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

ich mache mir gerade mal die Mühe in meinem Profil meine Gerätschaften zu hinterlegen.

Jetzt wollte ich die Nummer von meinem Bandschleifer PBS75 eingeben, die ja auch mit 0603 anfängt, wie der Text bei der Eingabe angibt, dann kommt da unbekanntes Gerät.
Bei näherem Hinschauen sehe ich dann: da steht zwar vorne Bosch PBS 75 drauf, auf dem Typenschild mit der Bare-Nummer dann aber Scintilla.

Das Gerät ist ein Fund vom Ausrtäumen eines alten Schuppens und wohl mindestens 20 Jahre alt...

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
12 ANTWORTEN 12

kjs
Diamantmitglied
JoergC:
Dann hat sich sich doch gelohnt, beim Ausräumen des Schuppens zu helfen 😉

Sag mir wo man Schuppen ausräumen kann und so was findet! Da bin ich umgehend helfend zur Hand!

JoergC
Diamantmitglied
Das war ein baufälliger Schuppen der Schwiegermutter. Der musste ausgeräumt werden, weil der durch ein neues Gartenhaus ersetzt werden sollt.
Der Lebensgefährte der SchwiMu ist vor ca. 20 Jahren gestorben, den kannte ich nicht, aber das war wohl auch so ein Holzwurm. Da gab es noch mehr Werkzeuk und jede Menge Krempel. Einiges brauchbar, manchen restaurierbar, aber auch vieles nicht mehr zu gebrauchen.
Das war leider eine einmalige Aktion. Das mache ich nicht regelmäßig.

Janinez
Diamantmitglied
Hauptsache Du wurdest ein wenig fündig - wenn es wärmer wird dann muss ich auch im alten Haus noch einen neu entdeckten Kellerraum räumen................mal sehen,was sich da findet....................