Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifteller erneuern

mamahexe
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich besitze einen alten Schwingschleifer, bei dem das Schleifpapier noch per Klemme gesichert wird. Da auch die die Gummischicht nicht mehr die neueste ist und an den Ecken schon stark abgenutzt ist, würde ich nun gerne diese auch erneuern und im gleichen Zug auf Klett umsteigen.
Hat hier jmd. das auch schon gemacht und kann mir sagen, welche Materialien ich dafür benötige. Ich habe schon herausbekommen, dass man für die Gummischicht Zellkautschuk verwenden kann.

Dank im Vorraus

lg Mamahexe
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Wenn das Papier immer einreißt liegt das wahrscheinlich an 2 Dingen: Moosgummi am Ende (was bei Dir ja so ist) und Baumarkt Schleifpapier. Da ist das Papier so dünn da es schon beim Anschauen Risse bekommt......

Ich habe derzeit zwei verschiedene Marken Hersteller im Gebrauch und da ist mir noch Keines gerissen. Kosten zwar das Doppelte halten aber 5* so lang = unter dem Strich billiger. Mein Schwiegersohn hat sich weil er es nicht besser wußte das Chinapapier im Baumarkt gekauft dem ich nach einmaliger Verwendung den Aufenthalt in der Werkstatt versagt habe. Keine Lust auf das Zeug rein zu fallen und mir die Moosgummis damit zu ruinieren.

Dog
Silbermitglied
Wenn das Ding so Antik is würde ich mal ne neue Maschine kaufen.............................

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Wenn das Ding so Antik is würde ich mal ne neue Maschine kaufen.............................

Sehe ich jetzt nicht so richtig. Mein "Lieblingsschleifer" hat auch schon 20 Jahre auf dem Buckel und den würde ich eher mit neuem Moosgummi bestücken als neu zu kaufen. Ein Neuer ist entweder teuer oder er hält 5 Jahre und der Alte macht es sicher noch mindestens 5 wenn nicht mehr.

Dog
Silbermitglied
Du hast aber schon gelesen das es ein Black & Decker is? Die waren damals schon nix besonderes..................

kjs
Diamantmitglied
Mein Lieblingsschleifer ist auch ein NoName. Bei dem sind aber alle wichtigen Teile noch aus Metall.
Wenn er sonst noch funktioniert und die Schleifergebnisse OK sind würde ich da ein Mousepad opfern denn die bekommt man ja oft als Werbegeschenk umsonst.
Im Prinzip gebe ich Dir schon Recht aber viele Teile die zu ihrer Zeit als Heimwerker-Kram bezeichnet wurden sind heute in Profi kein Haar mehr besser.

Buenni72
Grünschnabel
Ich stelle jetzt nach und nach Alles was kaputt geht auf Bosch 18 Volt um ... freue mich also auf jedes kaputte Alt teil