Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifer-Duell: PSM 80 A kontra PSM 18 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen


Ich stehe vor der entscheidenden Frage, welcher dieser beiden Schleifer wohl für mich der richtige wäre? Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht entscheiden und würde gerne mal auf Erfahrungen im Forum zurückgreifen. Stand jemand vor der gleichen Entscheidung oder hat Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät gemacht?


Beste Grüße vom Holzmann
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin,

...ein Makita Akkuwinkelschleifer soll z.B. eine reine Laufzeit von rund 2 Minuten haben.......

Gruß Heiko


Da bin ich ja platt. Da fragt man sich, wozu brauche ich in dem Fall ein Akkugerät?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...*gröööhl*....na Du weißt doch, wie das auf dem Bau so ist, kurz arbeiten, lang Pause machen :-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Da bin ich ja platt. Da fragt man sich, wozu brauche ich in dem Fall ein Akkugerät?


Moin,

vielleicht für Einbrüche und Fahrraddiebstähle emoticon.teeth_smile.title

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin,

ein Makita Akkuwinkelschleifer soll z.B. eine reine Laufzeit von rund 2 Minuten haben



Wenn der Akkuwinkelschleifer nur einen Laufzeit von 2Minuten hat sind entweder die Akkus Müde geworden oder es stimmt etwas anderes mit dem Gerät nicht also ich denke schon das man läger als nur 2 Minuten Schleifen kann

"sonnst würde ein PROFI Fahraddieb z.B.ja gernicht voran kommen" emoticon.teeth_smile.title

Gruß Biber99

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

wurde mir, in einem anderen Forum, so mal auf Nachfrage von nem Besitzer eines solchen Winkelschleifers mitgeteilt. Sind keine eigenen Erfahrungen aber schon glaubwürdig;) wenn du davon ausgehst das der Winkelschleifer 600W Aufnahmeleistung hat (das haben so die schwächsten Kabelwinkelschleifer) müßte wenn der Akku unter Last weiter 18V liefern könnte, der Strom 33,3333usw Ampere betragen wenn der Akku 3,0Ah (das bedeutet er kann 3A eine Stunde liefern oder 1A drei Stunden oder 30A sechs Minuten) wären das keine sechs Minuten. Allerdings bricht die Spannung unter Last zusammen und der Strom steigt, bei 12V sind das 50A und die könnte der Akku noch 3-4 Minuten leisten. Habe mal meine Makita BHP454 mit dem gleichen Akku die der Winkelschleifer nutzt mit ner 12mm Schraube bis fast Stillstand gebracht und dabei Spannung und Strom parallel gemeßen emoticon.teeth_smile.title die Spannung viel auf 10.8V und der Strom ging bis knapp über 70A, Spitzenaufnahme waren über 750W!
http://www.youtube.com/watch?v=ZBJSQGZYnfY

Gruß Heiko
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=ZBJSQGZYnfY"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wird ja ein richtiges Testforum hier emoticon.teeth_smile.title

Das gleiche Messgerät hatte ich gerade beim LED-Test im Gebrauch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

welches von beiden? Das Zangenmultimeter?

Gruß Heiko