Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSM 18Li; Akku lässt sich nicht einrasten

gschafft
Platinmitglied
Heute erhielt meinen PSM. Habe ihn bei Amazon bestellt. Dort habe ich von einem anderem Kunden die Rezension gelesen und er teilte mit, dass sein Akku beim Aufschieben nicht einrastet. Ich war der Hoffnung, dass es sich um eine Ausnahme handelte und bestellte mir also das Gerät.

Aber auch beim meinem PSM hielt der Akku nicht, da die Einrastung des Akkus etwa 3-4mm Abstand zum Gerät hatte.

Erst nachdem ich an der Führungsschiene für den Akku die seitlich grünen gerundeten Kunstoffüberstände am Schleifgerät mit einer Fräße bearbeitet hatte, passte der Akku und rastete auch ein. War keine große Aktion und ging relativ fix. Man könnte den Überstand auch mit einem Dremel entfernen.

Ich habe den Bosch Kundendienst telefonisch informiert. Dort ist das Problem bis jetzt nicht bekannt und der sehr freundliche Mitarbeiter von Bosch konnte diesen Fehler auch bei seinem Gerät vor Ort leider nicht feststellen.

Evtl. ist da wirklich ein jüngster Fertigungsfehler am Kunststoffteil und wird erst in der nächsten Zeit bei Bosch auffällig. Jedenfalls ist der Bosch Kundendienst informiert und war auch an meiner Reklamation interessiert.

Hat von euch jemand damit Probleme oder ist das Problem hier bekannt?

Gruß
Frank
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus,
Markus_H:

bitte richtig zitieren. In meiner Aussage ist das Wort "nicht" definitiv im Satz angegeben.

Ich habe diesen Text richtig zitiert. Über die Zitat- Funktion. Das Posting von gschafft sollte meine Aussage ja auch unterstützen. Jedes Posting kann vom Autor bearbeitet werden, die Moderatoren haben da sicherlich noch weitere Möglichkeiten, als die normalen User. Mein Posting habe ich mit ABSICHT mit einem emoticon.teeth_smile.title begonnen um damit auszudrücken, dass ich das witzig finde und zumindest gschafft hat mein Posting ja scheinbar richtig verstanden.

Dass du mir nun falsches Zitieren unterstellst, finde ich sehr schade. Natürlich habe ich keinerlei Beweise für dein originall Posting. In Zukunft werde ich einen Screenshot machen, aber den könnte ich ja in der Bildbearbeitung .... lassen wir das.

Vielleicht findet sich ja jemand, der dein Original gelesen hat und auch gleichzeitig den Schneid besitzt, was dazu zu schreiben. Ich denke mir einen Teil ...

Gruß

Holzbastler

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holzbastler,

sorry, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich hatte wohl tatsächlich das Wort
" nicht " vergessen. Wie ich gerade erfahren habe, wurde der Text nachträglich mit dem " nicht " nachbearbeitet. Da dies aber nicht von mir gemacht wurde, war ich zunächst von obigem Sachverhalt ausgegangen.

Also möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus,

Entschuldigung angenommen!

Gruß

Holzbastler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der letzte Kommentar ist zwar schon 2 Jahre her, aber tatsächlich habe ich an meinem neuen PSM ein ähnliches Phänomen bemerkt.

Besonders fiel das "Rausrutschen" des Akkus auf, wenn ich ihn angewinkelt habe, um die Kanten eines Holztisches zu bearbeiten.

Wollte mich des Problems nochmal annehmen, sobald ein neues Projekt vor der Tür steht.

Funny08
Goldmitglied
Rein aus Interesse, ist das bei dir ein neueres Modell oder auch ein älteres?

gschafft
Platinmitglied
DingoMan:
Der letzte Kommentar ist zwar schon 2 Jahre her, aber tatsächlich habe ich an meinem neuen PSM ein ähnliches Phänomen bemerkt.

Besonders fiel das "Rausrutschen" des Akkus auf, wenn ich ihn angewinkelt habe, um die Kanten eines Holztisches zu bearbeiten.

Wollte mich des Problems nochmal annehmen, sobald ein neues Projekt vor der Tür steht.

Moin DingoMan...

eine Frage... rastet der Akku, wenn du ihn auf die PSM aufschiebst ein, oder lässt er sich ohne den Verriegelungsknopf am Akku wieder abziehen?

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

ich glaube ich weiß auf was gschafft hinaus möchte, es sieht so aus
als wenn der Akku nicht richtig eingerastet ist.
Denn die meisten User haben eher das Problem des Entfernens, da dies anfänglich
ein Bisschen schwer geht.

Thomas_H