Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PARKSIDE® Nass- und Trockensauger PNTS 1500 B3

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrungen mit dem PARKSIDE® Nass- und Trockensauger PNTS 1500 B3?
Gruß
Bosch Do It
21 ANTWORTEN 21

BoschDoIt
Silbermitglied
Hat den Kärcher niemand???

BoschDoIt
Silbermitglied
Hat nun wer den Kärcher Mehrzwecksauger MV 6 P Premium
und kann davon berichten?

RiccD
Alter Hase
MV? Ich kenne nur den WD 6 P Premium. Den hatte ich erst im Test und war absolut begeistert. Bisher hat mich kaum ein Testgerät so überzeugt. Wenn ich nicht schon den Bosch PAS 12-27 F wäre der Kärcher meine erste Wahl.

BoschDoIt
Silbermitglied
Zitat aus der Kärcher Homepage:
Aus "MV" wird "WD"
Die Kärcher Mehrzwecksauger heißen künftig "WD". "WD" steht für "wet & dry" und unterstreicht die besondere Eigenschaft, sowohl nassen als auch trockenen Schmutz aufsaugen zu können. Denn die Kärcher Mehrzwecksauger sind multifunktional einsetzbar.

BoschDoIt
Silbermitglied
RiccD:
MV? Ich kenne nur den WD 6 P Premium. Den hatte ich erst im Test und war absolut begeistert. Bisher hat mich kaum ein Testgerät so überzeugt. Wenn ich nicht schon den Bosch PAS 12-27 F wäre der Kärcher meine erste Wahl.


Danke Dir, dann reden wir wohl vom selben Gerät.
Hast Du den auch mal an der Kreissäge getestet?

RiccD
Alter Hase
Ja, was aber nur bedingt aussagekräftig ist, da hier auch der Aufbau der Säge entscheidend ist. Ich fand zum Beispiel bereits den Spänefang der PKS 55 A absolut super und wird stattdessen auch nur ein kleiner Sauger angeschlossen, bleibt der Arbeitsplatz natürlich noch sauberer. Andere Sägen sind wieder so aufgebaut, dass Du auch mit dem besten Sauger nichts erreichst. Bei meiner Tischkreissäge lässt sich eine verstaubte Werkstatt irgendwie nie vermeiden.
Auf jeden Fall ist die Saugleistung des Kärchers super, hat an fast allen getesteten Werkzeugen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und ist dafür noch relativ leise. Mit regulierbarer Saugleistung lässt sich die Lautstärke sogar noch anpassen. Mir gefällt die gesamte Ausstattung.

BoschDoIt
Silbermitglied
RiccD
Bei mir wäre das die PPS7S Zugkreissäge. Aber halt auch ein Tischschleifband,
etc.
Schade, dass man so Geräte nicht immer vorher mal Zuhause Testen kann.
Wie Du schon sagst, jede Maschine ist anderes und ob das Zusammenspiel klappt
ist das Wichtigste.

Was ich mich noch Frage, Du hast den getestet und wieder abgegeben, oder wie?
Oder steht der bei Dir so rum... emoticon.angel_smile.title emoticon.tounge_smile.title

RiccD
Alter Hase
In dem Fall habe ich ihn schweren Herzens wieder abgegeben, der hat mich echt begeistert. Ich habe aber halt schon den Bosch-Sauger.

BoschDoIt
Silbermitglied
Schade.... hihi *soooo gaaanz ohne Hintergedanken! emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

RiccD
Alter Hase
Wenn, hätte ich den eh nicht hergegeben. emoticon.teeth_smile.title