Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer grüner Schleifer

ascii4711
Alter Hase
44 ANTWORTEN 44

MrDitschy
Alter Hase
Der Schleifer ist wenn ja nur für Konvarserundungen(Kugeln) usw. geeignet.

Doch zum Schuhe polieren würde ich mir eher einen 6-Kant Polieraufsatz für den IXO holen, reicht doch völlig für den Haushalt.

Nightdiver
Goldmitglied
MrDitschy:
Der Schleifer ist wenn ja nur für Konvarserundungen(Kugeln) usw. geeignet.

Doch zum Schuhe polieren würde ich mir eher einen 6-Kant Polieraufsatz für den IXO holen, reicht doch völlig für den Haushalt.


Warum sollte der Schleifer nur konkav schleifen können? Die Schleifteller sind rundrum flexibel gelagert, das er auch konvex könnte. Allerdings ist der Bewegungsradius der Teller augenscheinlich recht eingeschränkt, so dass die Rundungen schon recht groß sein müssten, damit eine gleichmäßige Auflage der Schleifteller möglich ist. Auf kleinen Rundungen liegen die Teller dann auch nicht mehr vollständig auf. Und dann kann ich auch gleich mit dem normalen Exzenterschleifer arbeiten.

Maggy
Diamantmitglied
@Nightdiver
In Bezug auf die Preise, wenn man gezwungen ist Bosch Zubehör zu kaufen, stimme ich Dir voll zu. Der Preis bei den Nanoblades läßt die Augen tränen denn sie sind sehr schnell stumpf

MrDitschy
Alter Hase
Ganz einfach, wenn die Teller beweglich sind, bekommt man nie eine gleichmäßige Fläche hin, das geht nur mit einem geraden Teller.
Selbst eine Delle/Beule aus einer Kugel rausschleifen wird schwierig, wenn die Teller beweglich sind.

arathorn76
Silbermitglied
Nightdiver:

Die kleinen Schleifteller und die zugehörigen Schleifscheiben finde ich schon eher problematisch. [...], zum anderen hat kein anderer Hersteller solche Minischeiben. Somit bist du gezwungen, ausschließlich die von Bosch angebotenen zu nutzen.


Es könnte ja auch Stanzeisen in passender Größe geben. Kombiniert mit einer Rolle Schleifnetz mit Klettrücken bist Du preisgünstig versorgt.
(und ja, ich denke, mit diesem Hinweis nicht gegen meine Schweigepflicht aus dem Sondertest zu verstoßen)