Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nass Schleifen über Kopf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Evtl hat ja einer die Idee.

Ja ich weiss, so etwas macht man eigendlich nicht.

Aber es geht nicht anders.
Es muss überkopf geschliffen weden, Nass und Elektrisch.
Körnung 400 / 600 / 1000 später wird poliert.

Welches Papier kann ich für den 125er Exzenterschleifer verwenden.

Bisher hab ich mit dem Bosch "best for Stone" gearbeitet.
Schleift super, etwas anfeuchten und das Resultat ist überzeugend.
Aber, das Papier löst sich sehr schnell vom Klett, die Verbindung Papier/Klett ist nicht Wasserfest.

Hat einer einen Tip für mich?

Das Bild ist ein Beispiel von einem älteren Projekt.
Damals hab ich das Papier Kartonweise verbraucht.
Nun steh ich vor der identischen Aufgabe und möchte nicht so viel Schleifmittel verbrauchen
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

gibt einen Elektrischen der sowas im Prinzip könnte Mirka CEROS erst mit Abranet trocken dann wenns sein muß mit Abralon (mit nem Zerstäuber befeuchtet) hinterher.
Gerät läuft über Trafo auf 22V in Schutzklasse 3. Nur Überkopf macht mir Sorgen da das Gerät nicht Wasserdicht sein wird! hier im Video sieh man gegen Ende einen Naßschliff(bei 1min). Gibt das Gerät mit 2,5mm; 5mm und 8mm Schwingkreis!

Gruß Heiko


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=9OjoGomRYmQ"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laut meinem Händler geht das wie geschnitten Brot an die Yachtbauer im Raum Bremen. http://www.krueckemeyer.de/downloads/innovationen/mirka/abranetprospekt.pdf

hier ist der Schleifmittelprospekt geht auch extra auf Bootsbau ein!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Heiko,

scheint ne tolle Sache zu sein, so ein Gerät. Hast du Erfahrung damit?
Ist bestimmt nicht billig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Vasco,

hab mir vor kurzem den CEROS 625 zugelegt. Obwohl natürlich noch keine Langzeit erfahrung vorliegen, möchte ich schon sagen das der CEROS ein Traum ist! Er (150er Teller) wiegt 920gr bei einer Leistung von 400w, da es sich um einen bürstenlosen Motor mit besseren Wirkungsgrad handelt liegt die Abgabeleistung auf Niveau eines 500w standard Motors! Der Teller hat 52 Löcher und in verbindung mit dem Abranet gibt es praktisch kein Zusetzenn mehr! Der Schleifer ist sehr gut ausgewuchtet und daher Vibrationsarm (entspricht dem aktuellen Vibrationsgedämpften Bosch blau Excenter, ist aber handlicher als der) hab für meinen im Systainer 330€ bezahlt.
Edit: gibt ihn in 150mm und 125mm(unter 900gr) und drei Schwingkreisen 2,5mm;5mm;8mm also von feinst bis grob Schliff
Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Heiko,

Das klingt intessant.
Aber ob ich mir num ein kpl. neues Gerät zulegen möchte muß ich erst noch einmal überschlafen /denken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Pronto,

wenn ein Kompressor mit genug Leistung vorhanden (die Lieferleistung ist entscheident nicht was er ansaugt!) ist würde ich an deiner Stelle (wenn Lautstärke egal ist) eine Druckluftlösung wählen da billiger und 100% Wassertauglich! Der Ceros ist natürlich super leise!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Info. Der Preis ist ja noch annehmbar. Werde mal überlegen, ob ich mir auch sowas zulege, wenn es die Finanzlage zulässt emoticon.teeth_smile.title

Gruß
Vasco