Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeug PMF 180 E Multi

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, wie praktisch und nützlich ist so ein Gerät?
Ich könnte es mir als Prämie wünschen. Beim "Wissen" wurde ich leider nicht fündig.
Danke und Gruß vom Daniel
41 ANTWORTEN 41

danielduesentrieb
Goldmitglied
Heute habe ich endlich die Bedienungsanleitung geöffnet und festgestellt, dass sich in der Erstausrüstung nur die Holzsäge, die Rundsäge und die Deltaschleifplatte mit den paar Blättern befindet.
Da hat "Magmapool" ganz schön gespart und einen Deal mit Bosch gemacht.:(
Der grüne Koffer ist fast leer, wenn die Maschine fehlt. emoticon.teeth_smile.title
Da sind die Testgeräte m. M. viel ordentlicher ausgestattet.
Gruß vom Daniel

Schupo01
Silbermitglied
Huch - doppelt eingestellt...

Schupo01
Silbermitglied
Mein Neffe hat sich so ein Teil zugelegt - und ich hab´s beim Türen Streicehn zur Vorarbeit verwendet. Klar, für die glatten Flächen habe ich mit dem Sander schnellere Ergebnisse, aber die Ecken von den Kassetten kann man dami prima abarbeiten.

Könnte mir vorstellen, den PMF 180 E Multi auch in meinen Bedarf auf zu nehmen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab den Gop. Habe ihn erst dieses Wochenende zum Abschleifen der Türen verwendet. Halt nur in den Ecken und den Seitenkanten. Habe auch schon in einer Holzverkleidung Ausschnitte für Stechdosen geschnitten. Als nächstes muss ich im Bad ein paar zerbrochene Fliesen herausschneiden. Bin mal gespannt, wies funktioniert.

Gruß Stefan

Dieterbueermann
Alter Hase
JanaGaubitz:
Auf den PMF 180 E passt nur das Zubehör von Bosch, ich würde auch nicht unbedingt empfehlen etwas anderes zu versuchen 🙂 PMF 180 E ist ein super Multi-Funktions-Talent, er beherrscht viele Dinge und vorallem kann man mit etwas Hilfe auch präzise arbeiten. Ich habe noch keine negativen Argumente zum Gerät gehört. Mit dem jeweils richtigen Werkzeug stehen sehr viele Türen offen: Parkett sauber verlegen, Teppichklebereste schnell und problemlos entfernen, Mosaikfliesen von einander trennen, Fließen schneiden, sogar Kabelkanäle lassen sich in eine Wand machen ... und vieles vieles mehr ... Wenn du ihn einmal hast, wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen!


Es passen auch zubehör Teile von Fein die auch sehr nützlich sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie nervig ist denn der Werkzeugwechsel? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist ja eine Innensechskantschraube verbaut. Beim GOP 300 hingegen gibt es eine SDS Befestigung. In der Theorie denkt sich der Heimwerker... Ich war früher immer total genervt vom Sägeblattwechsel bei einer Stichsäge mit 2 Inbus - Schrauben. Dann kam ne Bosch mit SDS Arretierung... möchte man nie mehr missen. Lohnt sich der Mehrpreis? Ich würde sie auch grün anmalen 😉

Gismo
Bronzemitglied
Teckel:
Wie nervig ist denn der Werkzeugwechsel?


nervig kann ich jetzt eigentlich nicht behaupten. Eine Inbusschraube raus, Werkzeug wechseln, Schraube wieder rein 😉 Für mich ist es ok, wobei ich aber das GOP System noch nicht gesehen habe.

Sven
Bronzemitglied
Früher an der Stichsäge war das schon fummelig. Aber beim PMF hab ich ein SDS-System bisher nicht vermisst. Die Schraube ist groß somit auch sehr handlich. Schau mal hier in meinem Video ab 0:52.[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=20m5AAznG9Q"][/VIDEO]

Gismo
Bronzemitglied
Sven_L:
Die Schraube ist groß somit auch sehr handlich.


Und vor allem nicht verdeckt wie bei meiner B&D Stichsäge wo du immer spielen musst um an die Schrauben zu kommen, die Schraube ist immer am selben Platz 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolles Video ***** 😉
Ich weiß z.B. beim Akkuschrauber, wie oft ich von Bohrer auf KreuzBit und wieder zum Bohrer wechsel. Von daher würde ich mir niemals mehr einen ohne vernünftige Schnellarretierung zulegen. Ich weiß aber nicht, wie oft man so beim PMF von *** auf *** wechselt.
Aber Ihr sagt: Inbusschraube ist okay... 
Dann werde ich mal in mich gehen und überlegen, ob´s Sinn machen würde eine GOP 300 zu kaufen oder doch eine PMF 180 völlig ausreichend ist.


Solche Entscheidungen werden ja nie aus dem Bauch raus getroffen 🙂 Nur fundierteste Argumente werden in die Abwägung mit einbezogen... und dann doch das gekauft, was man will 😉


Dank Euch