Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer am Auto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein lieber Mitmensch verschönerte mein Auto. Leider gefällt es mir nicht, und ich möchte die Kratzer möglichst unsichtbar machen, ohne gleich das ganze Teil lackieren zu müssen. Es handelt sich um ganz normalen Autolack und kein Metalliclack. Der Kratzer ist ca. 1/10mm tief und bis zu 1mm breit.
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...Fotos machen, die Beweisen, dass das Fahrzeug auf öffentlichem Raum bewegt wurde und ab damit zur Zulassungsstelle...

Somit hat man selbst nichts mit Anwalt o.Ä. am Hut, wobei, ein Hinweis bei der örtlichen Polizeidiensstelle (normalerweise) reichen müsste, da hier ja öffentliches Interesse vorliegt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da kann man nur eine offizielle Anzeige starten.
Fahren mit nicht angemeldetem Fahrzeug und wahrscheinlich auch ohne Versicherungsschutz. Ich weiß nun nicht ob so etwas genügt oder ob die Polizei ihn in flagranti erwischen muß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne Zulassung darf das Fahrzeug nicht mal auf der Straße stehen. Melde es der Polizei und der Halter bekommt ein paar Tage Zeit das Auto zu entfernen. Kommt er dem nicht nach, wird es kostenpflichtig abgeschleppt.

SchnitzMichel
Alter Hase
Die Nachbarin hat sich schon so oft bei der Polizei gemeldet. Da kamen so Fragen wie:
- wohin fährt er denn
- wann kommt er zurück
Sie hat Fotos gemacht wie er hinter ihrer Stoßstange eingeparkt war. Während er mal wieder unterwegs war hat sie ihr Auto umgestellt. Er nach Rückkehr wieder brav in ihrer Stoßstange eingeparkt. Sie wieder Foto gemacht und Polizei informiert. Am nächsten Tag war er wieder unterwegs... Jeden Tag mindestens 1x. Bin mal gespannt ob er heute auch wieder unterwegs ist.
ich glaub solang die Polizei da keine kralle dran macht fährt er wie im lustig ist.
Er hat der polizei damals, wo er halbnackt an den Schulbushaltestellen entlanggelaufen ist, gesagt... er macht es zur stärkung des imunsystems. 
Ein Mädchen ist damals vor schreck vom Fahrrad gefallen. Daraufhin hat die polizei ihm erst untersagt so unbekleidet das haus zu verlassen.

SchnitzMichel
Alter Hase
Ich glaub ich werd mich mal mit meiner Nachbarin mal zusammensetzen und die Sachen mal zusammenstellen, mit Ihren Fotos ergänzen und als weiterer Anlieger melden. Irgendwann kommen die nicht mehr drumherum was zu unternehmen. Ich hab echt Angst das da was passiert, da keine Versicherung für so was Versicherungsschutz bietet. 

HansJoachim
Grünschnabel
Ricc220773:
Ohne Zulassung darf das Fahrzeug nicht mal auf der Straße stehen. Melde es der Polizei und der Halter bekommt ein paar Tage Zeit das Auto zu entfernen. Kommt er dem nicht nach, wird es kostenpflichtig abgeschleppt.


Grundsätzlich hast du damit recht. In der Realität sieht es aber anders aus. Bei mir in der Nähe steht seit Anfang des Jahres ein Fahrzeug ohne Kennzeichen. Die Aufkleber der Polizei waren auch recht flott drauf. Es steht immer noch und den Ordnungshütern geht es am Popo vorbei das das da steht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Wir haben in der weiteren Nachbarschaft einen netten Herren.... dieser lässt seinen Wagen immer ganz sachte bis an die Stossstange eines bestimmten Autos ranrollen. Dieses Auto gehört einer anderen Nachbarin, welche ihn schon öfters bei der Polizei angezeigt hatte. Dieser nette Herr ging mehrfach zu Schulbuszeiten nur in Boxershorts (1x sogar nur in Unterhose) zum Auto. Nun hat das Auto des Nachbarn kein TÜV und keine Zulassungssiegel mehr. Das hält ihn aber auch nicht ab mit dem Auto rumzufahren und das Auto in gewohnter Manier hinter dem Auto der "geliebten" Nachbarin zu stellen.
Die Polizei hat sich wohl nur die Informationen aufgeschrieben.... denn der Gute Mann fährt immer noch.
Hat jemand ne Idee was man da unternehmen kann damit da was geschieht. Ich hab Angst das da mal was passiert und kein Versicherungsschutz da ist, da wie gesagt das Zulassungssiegel schon abgekratzt worden ist.


Ich würde Fotos oder besser Video anfertigen. Eigene Aussage dazu und sich als Zeuge anbieten. Sofern auch andere dies beobachtet haben, diese bitten sich zumidest ein Gedächtnisprtokoll (schriftlich) zu erstellen.

Dann zur Polizei und entsprechend anzeigen.
Die müssten dann eigentlich ermitteln, da Sie vom Fahren ohne Versicherungsschutz
nun Kenntnis erhalten haben.

Wenn Ihm nachgewiesen wird, das er (wissentlich) ohne Zulassung trotzdem fährt,
kann man durchaus von einer "nicht Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges"
ausgehen.
Endet durchaus mit Entzug der Fahrerlaubnis.

Wenn die Kennzeichen entstempelt wurden, hatt das meist seine Gründe in nicht gezahlter KFZ Steuer oder die Versicherung hat wegen nicht bezahlter Police
entstempeln lassen. IdR. macht das dann das Finanzamt.

Sofern das Fahrzeug im öffentlichen Raum steht, kann man auch noch das Ordnungsamt verständigen.
Da keine Zulassung, darf das Fahrzeug nicht öffentlich abgestellt werden.
Folge roter Punkt. Bei nicht beseitigung erfolgt verschottung des Fahrzeuges durch
Ordnungsamt zu Lasten des Besitzers.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder dem Kandidaten hinterherfahren und Beifahrer immer kärftig fotografieren/filmen.
Sobald er los gefahren ist, Polizei vom Handy verständigen, das Er wieder unterwegs ist. Dann müssen Sie eigentlich handeln. Standort kann ja fortlaufend durchgegeben
werden. Ich denk dann nimmt die Polizei die Verfolgung schon auf.

Der Verursacher hat dann zusätzlich das Problem sein Fahrzeug aus dem fernen
öffentliche Straßenraum zu entfernen. (Abschleppen/Aufladen). Auch nicht ganz billig und sicherlich von der Polizei gefordert.

SchnitzMichel
Alter Hase
Dank Dir Bastelfuchs. Werd die Tipps mal an die Nachbarin weitergeben und mit die Sachen mal durchsprechen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
...Der Verursacher hat dann zusätzlich das Problem sein Fahrzeug aus dem öffentliche Straßenraum zu entfernen. (Abschleppen/Aufladen). Auch nicht ganz billig und sicherlich von der Polizei gefordert.

Damit tut sich der Dorfbüttel aber meist schwer, weil ein solches Fahrzeug ja nicht stört. In Bremen stehen massenweise Wohnanhänger unter einer Hochstraßenbrücke - die meisten nicht angemeldet. Kümmert sich kein Mensch und auch kein Polizist drum. Wie das bei einer Anzeige aussieht, weiß ich allerdings nicht. Auch mit abgelaufenem TÜV dürfen Fahrzeuge nicht öffentlich geparkt werden.