Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer am Auto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein lieber Mitmensch verschönerte mein Auto. Leider gefällt es mir nicht, und ich möchte die Kratzer möglichst unsichtbar machen, ohne gleich das ganze Teil lackieren zu müssen. Es handelt sich um ganz normalen Autolack und kein Metalliclack. Der Kratzer ist ca. 1/10mm tief und bis zu 1mm breit.
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das wird sich der P... das nächste mal gründlich überlegen !

Sachbeschädigung, Fahrerflucht, Beleidigungsklage alles in einem Aufwasch.

Das wird saftig werden.

Bei der Gelegenheit sollte der Polizist / Richter die Tauglichkeit des Verursachers

bezüglich der Eignung als Fahrzeugführer mal überprüfen lassen.

Ich würde die aufnehmende Polizei mal auch darauf ansprechen.

Könnte sein das der Feine Herr demnächst auch noch zu Fuß läuft.

Ich würd´s Ihm gönnen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade von der Polizei erfahren das der Parkplatz Videoüberwacht ist,es ist alles drauf,ikl,Tätlicher Angriff auf mich.

Funny08
Goldmitglied
aua aua - das wird nicht lustig für den Typen - ich frage allerdings - womit hat er das denn verdient -- genau --> mit Recht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Gericht bekommt man ein Urteil - ob man Recht bekommt, ist eine andere Frage.
Mein Schwiegervater - Vorsitzender Richter am Amtsgericht Bremen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich halte von solchen Sch....kerlen nichts, die aus irgendwelchen inneren Frust

hergehen und Autospiegel, Antennen abbrechen, tiefe Kratzer ins Blech ziehen

oder Reifen zerstechen. Für mich sind das kranke Menschen mit sehr geringen 

Hemmschwellen, ja man kann sie schon kriminell veranlagt einordnen. Schade,

daß man solche Psychopaten nicht findet. Alle Kosten für Lackierung  und Leihwagen

würden ca bis 2000 € kosten und dem Verursacher für sein Handeln entprechend

belohnen. 

Es ist auch fraglich, ob es rechtens ist eine ganze Strasse nur für Anwohner zu

reservieren. Laut STVO müssen immer einige freie Parkplätze für Besucher etc. frei

zur Verfügung stehen. 




Ekaat, gehe mal zu einem Autoaufbereiter, die haben hier gute Tricks drauf.

Die Kratzer kann man mit Lack auffüllen und dann die Fläche mit der Poliermaschine

so aufpolieren, daß die Kratzer verschwinden. Ist sicherlich nicht so teuer. Wichtig ist, daß der Lack der gesamten Fläche nicht zu sehr verwittert ist. dann müßtest Du das ganze Auto mal aufpolieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ekaat,

hast Du den Kratzer mittlerweile entfernt?
Ich hatte letzten Sonntag gleich 2 mal das Glück gehabt mit solchen Är***en bekanntschaft zu machen. Habe mein Auto 1,5 Std. auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als ich zurück kam sah ich schon von weitem, das jemand meine Stoßstange auf funktionalität geprüft hatte. Sie hat gehalten, leider der Lack nicht. Nachdem ich die Fahrzeuge auf dem Parkplatz ohne Erfolg auf Lackspuren überprüft hatte und verärgert losfahren wollte, sah ich das zusätzlich die linke Seite mit einem Schlüssel oder ähnliches bearbeitet wurde.
Da die Versicherung den Schaden übernimmt, habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Linke Seite neu lackieren kostet ca. 1700 Euro. Die Stoßstange gibt es dann zum Schnäppchenpreis von ca. 150 euro.
6140.attach
6141.attach
6142.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gott schütze und vor Sturm und Wind und Rowdys, die aus Bremen sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, die Welt ist schlecht emoticon.mad.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...um hier mal BTT zu kommen...

Um eine Bearbeitung mit Lack wirst Du sicher nicht drumherumkommen!

Und wie bereits einige vorschreiber angemerkt haben - lass die Finger von den "Wunderstiften" aus der Werbung!!!

Entweder Du nimmst die Dienste einer Werkstatt oder Lackiererei, welche Smart repair anbietet in Anspruch, oder Du versuchst Dich auf folgende Weise selber:

Erstmal (passenden) Lackstift besorgen.

Die Kratzer sollten frei von Dreck, Rost und Fett sein (ist ja schon ne Weile her)

für das Füllen der Kratzer nimmst Du jedoch nicht den Pinsel vom Lackstift, sondern einen Zahnstocher - auf diese Weise gelangt nur soviel Lack in den Kratzer, wie notwendig ist. (Mit dem Pinsel wird zuviel Lack aufgetragen und das Ergebnis ist unschön)

Vorsichtig und mit ruhiger Hand (hast Du sicherlich...) Stück für Stück den Kratzer füllen.

Wenn die Farbe trocken ist (ich gehe mal von 24h - 48h aus) polierst Du die Stellen vorsichtig mit einem Lackreiniger nach.

Anschließend noch eine vernünftige Lackpolitur und / oder Hartwachs aufbringen - fertig.

Falls die Kratzer bis auf's Blech gehen, solltest Du, um Korrosion zu vermeiden, unbedingt einen Smart-Repair-Dienst aufsuchen oder selber Beilackieren.

Falls noch fragen sind - beantworte ich sie gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...um hier mal BTT zu kommen...

Um eine Bearbeitung mit Lack wirst Du sicher nicht drumherumkommen!

Und wie bereits einige vorschreiber angemerkt haben - lass die Finger von den "Wunderstiften" aus der Werbung!!!

Entweder Du nimmst die Dienste einer Werkstatt oder Lackiererei, welche Smart repair anbietet in Anspruch, oder Du versuchst Dich auf folgende Weise selber:

Erstmal (passenden) Lackstift besorgen.

Die Kratzer sollten frei von Dreck, Rost und Fett sein (ist ja schon ne Weile her)

für das Füllen der Kratzer nimmst Du jedoch nicht den Pinsel vom Lackstift, sondern einen Zahnstocher - auf diese Weise gelangt nur soviel Lack in den Kratzer, wie notwendig ist. (Mit dem Pinsel wird zuviel Lack aufgetragen und das Ergebnis ist unschön)

Vorsichtig und mit ruhiger Hand (hast Du sicherlich...) Stück für Stück den Kratzer füllen.

Wenn die Farbe trocken ist (ich gehe mal von 24h - 48h aus) polierst Du die Stellen vorsichtig mit einem Lackreiniger nach.

Anschließend noch eine vernünftige Lackpolitur und / oder Hartwachs aufbringen - fertig.

Falls die Kratzer bis auf's Blech gehen, solltest Du, um Korrosion zu vermeiden, unbedingt einen Smart-Repair-Dienst aufsuchen oder selber Beilackieren.

Falls noch fragen sind - beantworte ich sie gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten...

Diese Version gefällt mir am besten - auf Zahnstocher wäre ich nicht gekommne. Muß der neu sein, oder kann er auch gebraucht sein? 😉