Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer am Auto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein lieber Mitmensch verschönerte mein Auto. Leider gefällt es mir nicht, und ich möchte die Kratzer möglichst unsichtbar machen, ohne gleich das ganze Teil lackieren zu müssen. Es handelt sich um ganz normalen Autolack und kein Metalliclack. Der Kratzer ist ca. 1/10mm tief und bis zu 1mm breit.
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja auch völlig belanglos, ob Ekaat dort berechtigt oder auch unberechtigt geparkt hat. Er wurde ja von Gemeinde/Polizei verwarnt.
Und das ist ledilich eine Ordnungswidrigkeit. Er wurde ja noch nicht mal abgeschleppt!

Hingegen das erzeugen des Kratzers ist Sachbeschädigung und eine Straftat.
Vorsatz kann als gegeben angesehen werden, angesichts der Kratzer Tiefe.
Das ist ein ganz anderes Kalieber und wird auch ganz anders bestraft!

Und sofern es ein Führerschein Besitzer war, könnte durchaus die Eignung als
Fahrzeugführer angezweifelt werden und zum Verlust der Fahrerlaubnis führen.
Und sätestens ab dann wird´s für den Verursacher richtig ärgerlich.

Funny08
Goldmitglied
Bastelfuchs:
...
Das ist ein ganz anderes Kalieber und wird auch ganz anders bestraft!
...

Wenn man dann so D€ppen jemals drankriegen würde, denn mal ehrlich - 99% dieser Id1oten werden nie geschnappt - leider

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Wenn man dann so D€ppen jemals drankriegen würde, denn mal ehrlich - 99% dieser Id1oten werden nie geschnappt - leider


Dann bin ich mal für das Mikriege restliche 1% zuständig gewesen.

Als ich und Kollege auf dem Dach eine Antennen Anlage errichtete viel mir ein Auto
auf der Straße auf, welches ein anderes parkendes mit deutlichem Rumps beschädigte.

Ich habe mir gleich dessen Kennzeichen/Farbe/Datum/Uhrzeit ect. aufgeschrieben.
Der Verursacher ist ausgestiegen und hat sich die Schäden begutachtet.
Im Anschluß umgesehen und sich schnell mit seinem Auto ca. 200m weit weg
verdrückt und Unfallort beobachtet.

Er hatte mich auf dem Dach offensichtlich nicht bemerkt.

Ich bin dann ins Geschäft nahe dem Unfall und habe nach dem Fahrer des beschädigten Fahrzeuges gefragt.
Der war auch da, und ich übergab Ihm eine Kopie der Daten und meine Zusage als
sein Zeuge.
Er ist dann ohne sein Fahrzeug zu kontrollieren direkt zur Polizei gefahren.
Die haben das aufgenommen, mich angerufen und den Verursacher zuhause
erwartet. Der hat sich sicherlich gewundert, das die Polizei schon auf Ihn wartet.

Tja beim Gerichtstermin kam dann raus, das dies nicht seine erste Fahrerflucht
war. Fette Strafe und Lappen wech.

ichmagHolz
Bronzemitglied
@Bastelfuchs: von dir müsste es viel mehr geben.

Mein Auto hatte ich gerade eine Woche als mir so ein Depp vorm rewe den Türgriff wahrscheinlich mit seiner Tür verkratzt hat. Keiner da und schon bleibt man auf den Kosten oder Schaden sitzen.

Ich habe vor ca. einem Jahr auf jemanden vor einer Arztpraxis in München im Auto gewartet. Da kommen Omi und Opi und fahren bis ins letzte Eck. Als auch dort kein Parkplatz mehr war, dreht Opi um und fährt rückwärts mit Schwung gegen ein dort geparktes Fhz.
Als er dann weiter wollte bin ich raus und fragte ihn, ob er das nicht gemerkt habe. Darauf seine Frau zu mir "mein Mann hat so schwer Krebs... blablabla und da sei doch nichts passiert". Das ist schlimm, dass er krank ist, aber deshalb kann er doch nicht anderes Eigentum beschädigen???
Wie gesagt Omi und Opi haben aus ihrem Auto, ohne auszusteigen sehen können, dass alles i.O. ist ???
Darauf erwiderte ich freundlich "Endweder sie rufen die Polizei oder ich gebe seine Daten der Polizei".

Ich bin der Meinung, dass immer etwas passieren kann, doch dann steh ich doch zu dem was ich getan habe.
Für die "Lösung" Fahrerflucht habe ich überhaupt kein Verständnis!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Wenn eine Straße mit Anwohner-PP versehen ist dann ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das zwischendrin unbeschränkte PP sind!
Bei uns kann man nur von Glück sprechen das das Ordnungsamt entsprechende Ideen entwickelt hat solchen Parkern den innerörtlich begrenzten Parkraum auszutreiben!

Du bist so überschlau! Ich kam in die Straße und übersah nur die ersten beiden Parkbuchten, wo kein Schild stand. Erst, als ich den Bon hatte, ging ich weiter und sah, daß alle anderen Buchten Anwohnerparkplätze waren - mit Numerierung. Das war in einer mir fremden Stadt. Noch Fragen?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es mag sicherlich Autofahrer geben, die sich vor dem Parken beim Ordnungsamt erkundigen. Ich gehöre nicht dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Hi Ekaat,

ich habe ein passendes Projekt gefunden, welches dir vielleicht weiterhilft.


Das hilft mir evtl. weiter bei meiner Frage »Kratzer am Auto«. Danke! Ich werde den Kratzer mit Lack füllen, danach vorsichtig mit Dremel und dann 800er Korn naß und dann Polierpaste udn dann Lackpolitur. Wenn es dann Farbunterschiede geben sollte, dann ist das eben so!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ekaat

Ruhig Blut. Ändern kannste eh nichts mehr. Und einen Herzkasper ist´s nicht wert.

Du hast Dein Vergehen beglichen und wirst es dort nicht wieder begehen.
Es sind ja auch zwei vollkommen getrennte Fälle.

------------------------------------------------------
Wenn ein Anwohner dort natürlich solche Straftatbestände durchführt kannst Du da nicht´s für. Du bist halt leider das Opfer.

Und wenn es dort Anwohner giebt, die nicht´s besseres können, als andere zu denonzieren ist auch das nicht Dein Verschulden.
Du wirst Sie weder ändern noch musst Du Dich mit solchen abgeben.

Leider wirst Du auf dem Schaden sitzen bleiben.
Ich hoffe, Du kannst diesen verkraften. Und denk an Deine Pumpe.

Im Ausgleich kannste in Zukunft sehr gut aufpassen und falls Dir mal so ein Kandidat
vorkommt die Beweise sichern und dem Geschädigten&Polizei zur Verfügung stellen.
Ganz einfach nicht weg sehen, sondern dokumentieren.
Den Verursacher ruhig wegfahren lassen und so in Sicherheit wiegen.
Info an die Scheibe des Geschädigten zweck´s Kontaktaufnahme.

Und ich kann Dir bestätigen, das man sich besser fühlt, wenn man so jemanden
ran gekriegt hat. Auch wenn´s nicht der Eigene Schaden war.
Und die Ausreden in der Verhandlung ware absolut die Show wert.

Nachher muss man sich halt einbilden, das es der eigene Schaden gewesen wäre.

Susanne
Goldmitglied
Ach, Ekaat, wie ärgerlich!!!
Bei uns in der Straße und Umgebung ist Parkraum so knapp, dass es an manchen Abenden bis zu 40 Minuten dauern kann, bis ein Fahrzeug geparkt ist. Umso größer ist der allgemeine Ärger auf "Luxusparker", oft von außerhalb, die sich gedankenlos genau in der Mitte einer Parkbucht platzieren, die für mindestens zwei Fahrzeuge gedacht ist.
Bei solchen ist morgens dann schon mal der Scheibenwischer hochgebogen, und auch Kratzer hat es schon gegeben. Ich kann die Luxusparker auch nicht leiden, aber wehe, wenn ich jemanden bei so einer Sachbeschädigung erwischen würde.........

Ekaat, ich würde Dein Auto auch am ehesten bei einer dieser Smartrepair-/Lackdoktor-Firmen vorstellen. Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, bekommen die das recht gut hin. Bei richtig tiefen Kratzern ist allerdings nur eine Neulackierung wirklich effektiv.
Wenn Du das vermeiden, und den Kratzer trotzdem nicht ständig sehen möchtest, dann würde ich wahrscheinlich lieber mit einem dieser Wachssttifte nachbessern, die bei Autopolitur oft beiliegen. Hiermit gleicht man lediglich die Farbe etwas an und schützt die Karosserie, und wenn man sich vermalt, ist es kein Riesendrama.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[QUOTE=ichmagHolz;93595

Wie gesagt Omi und Opi haben aus ihrem Auto, ohne auszusteigen sehen können, dass alles i.O. ist ???

Darauf erwiderte ich freundlich "Endweder sie rufen die Polizei oder ich gebe seine Daten der Polizei".

Ich bin der Meinung, dass immer etwas passieren kann, doch dann steh ich doch zu dem was ich getan habe.
Für die "Lösung" Fahrerflucht habe ich überhaupt kein Verständnis!!!

Siehste Du warst viel zu Tolerant dem Verursacher gegenüber.
Du hast Ihnen noch eine Wahl bei Ihrem Vergehen gegeben.

Über diesen Punkt bin ich schon weit hinaus !

Ich lasse so jemanden in der Fahrerflucht gewähren ohne Ihn zu Informieren.
Ich dokumentiere und verständige den Geschädigten. Foto/Zeuge/Kennzeichen/Farbe/Ort ect.

Und der Geschädigte Informiert dann die Polizei.
Das versicherungstechnische wird im Anschluß schon geregelt.

Aber der Schädiger wird sich sowas das nächste mal deutlich überlegen !
Und dann giebt´s bei Gericht richtig Salz auf die Mütze !