Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klettverschluß Excenterschleifer

Maedelfueralles
Silbermitglied
Bei meinem Excenterschleifer GEX 125 -1AE halten die Schleifpapierscheiben nicht mehr richtig. Am Anfang halten sie noch ganz gut. Aber wenn man ein bisschen geschliffen hat und dann vom Schleifstück runtergeht fliegen sie weg. Muß man den Schleifteller trauschen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Geht das evtl. sogar noch auf Garantie?
15 ANTWORTEN 15

Muldenboy
Goldmitglied
was soll da abscheren?? das Prinzip bei Kletthaftung ist "Haken und Schlaufe" siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Klettverschluss

ich tippe auf zu große Hitze, anderseits schleife ich einige Drechselwerkzeuge auch am Schleifteller...ist noch nichts weg geflogen.
kuck mal die die Häkchen mit der Lupe an, vielleicht findest Veränderungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Kletten-Häkchen sind aus Kunststoff, die sich bei Hizte verformen können. Ich habe stets die Erfahrung gemacht, daß weniger Druck auf die Maschine bessere Ergebnisse erzielt. - Stichwort: Wer mit der Flex drückt, ist verrückt. Gleiches gilt beim Schleifen, wobei ich nicht gesagt haben will, daß jeder, der schleift, verrückt ist; vielleicht nur der Unteroffizier beim Bund...

Maedelfueralles
Silbermitglied
Leider hab ich sie nicht viel benutzt. Han sie bei Hausbau dem Onkel meiner Frau in die Hand gedrückt (ganz sicher nicht zu feste emoticon.teeth_smile.title ) und ihn meine Decken schleifen lassen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

gib bei Google mal "rictools" ein. Der gute Mann hat auch für kleines Geld Klettbeläge zum selbst aufkleben, sollte dir der ganze Teller zu teuer sein.

Gruß

mafellman

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Schleifteller ist ein Verschleißteil wie auch z.B.Schleifkohlen in deiner Maschine. wenn du in den Baumarkt deines Vertrauens gehst habe die einen Neuenschleifteller für dich in der Wekzeugwand hängen oder können sehr schnell für dich einen Bestellen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Die sache mit dem Schleifteller ist Geschichte! Danke nochmals für die viele Hilfe!!!