Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! PBS 75 AE hat Pullover gefressen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mein Bandschleifer hat sich meinen Pullover einverleibt. 😞 Um den Pulli ist es nicht weiter schlimm, das war mein Arbeitspulli und ich habe ihn abgeschnitten. Allerdeings bekomme ich die Pulloverreste jetzt nicht mehr aus dem Bandschleifer heraus.
Die "Grundplatte" [70], die "Abdeckhaube" [837] und vermutlich das "Justiergerät" [44] habe ich abgeschraubt, aber die Maschine rückt den Pullover nicht heraus. Hiiiilfe, wie bekomme ich meine Maschine wieder heil? 😞

Viele Grüße
Bieni
53 ANTWORTEN 53

ThomasG
Grünschnabel
lol, ich stell mir grad die typische Hotlineantwort vor:
Guten Tag, vielen dank für Ihre Frage. Uns ist allerdings Unklar was das Problem ist. Möchten Sie sich über die Qualität und Formstabilität bzw. Reißfestigkeit des Pullis beschweren oder die sind Sie mit der Leistung der Maschine unzufrieden?

Tobi74
Bronzemitglied
Meine PBS 75 AE hat letzte Woche meinen Finger gefressen. Ich hatte sie stationär betrieben und bin beim Schleifen eines relativ kleinen Werkstücks mit dem Finger auf das Schleifpapier gekommen, der sofort mitgerissen wurde und für den Bruchteil einer Sekunde an der Stelle, wo das Schleifpapier wieder in die Maschine geführt wird, gefangen war. Gab eine schöne Quetschung. Der Finger wurde auch ruckzuck etwas bläulich und dick. Etwas Blut ist auch geflossen.

Und wenn ich "Bruchteil einer Sekunde" schreibe, meine ich genau das. Ich habe die Arbeiten mit der Videokamera aufgenommen und an der Stelle sieht man selbst in der Zeitlupe nichts.

frhofer
Alter Hase
Yo, und meinen Zeigefinger hat die Stichsäge gefressen. Zu arg in die Kurve, verkantet, rausgehüpft und rein in die Fingerkuppe. Wie bei Dir Fingernagel blau, Finger dick. War im KH, alles gut. Nur, nach 3 Tagen pulsierendem Dauerschmerz hatte ich die ******** voll und hab das Hämatom entlastet. Standesgemäß mit einem Proxon und einem Rosenbohrer.
Der Fingernagel wird sich, fürchte ich, trotzdem verabschieden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir waren es gestern Schlagbohrmaschine und Haare ... letztere hats durch die seitlichen Ventilationsöffnungen eingezogen und fein säuberlich um den Motor des ersteren gewickelt.

Da willste schaffen und darfst dann dank einer kleinen Unaufmerksamkeit erst deine Mähne kürzen und anschließend stundenlang dein Elektrowerkzeug zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen...