Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halter für Bosch GRO 10,8 oder Dremel 8200 selber bauen

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
hat von Euch schon mal jemand einen Halter für den Bosch GRO 10,8 oder Dremel 8200
selber gebaut?
Von Dremel gibt es einen beim 3 in 1 Schraubstock. Leider gibt es den Maschinenadapter nicht einzeln zu kaufen.
Es geht NUR um den Maschinenadapter!
24 ANTWORTEN 24

BoschDoIt
Silbermitglied
kjs:
Wenn Du einen passenden Gewindebohrer hast kannst Du das auch aus Holz machen. Z.B. 15mm Multiplex oder Buche. Gewinde reinschneiden und das Ding aufschrauben. Das habe ich auch schon gesehen. Ich habe aber keine Ahnung was für ein Gewinde das ist.......

Nachtrag: oder kaufe die Schraubkappe als Ersatzteil und klebe sie in ein Stück Holz ein......... Für meinen 4000 habe ich gefunden daß die Kappe gerade mal 1,12€ kostet. Da würde ich nicht lange zögern.


Das mit dem Gewinde klingt gut, aber der Bohrer ist bestimmt viel zu teuer. Da kann man bestimmt auch gleich den Schraubstock kaufen.
Die Kappe für den 8200 finde ich noch nicht als Ersatzteil... mal weiter suchen...

kjs
Diamantmitglied
Geh auf Dremel.de und zu den Ersatzteilen. Deine kostet ein Vermögen! 1,30€. Das muß der Akku-Zuschlag sein.......

Links zu den Bosch Ersatzteilen geht leider nicht.....

BoschDoIt
Silbermitglied
Nase nun doch gefunden.. 1,30 ABER dazu noch Versand und MwSt macht zusammen 6,31€ für ein Teil was 1,30 kostest emoticon.cry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Dann versuche es doch mal über einen autorisierten Händler zu bestellen. Weiß nicht ob das auch Bosch Service Zentren machen.

Nachtrag: Kuck mal hier: http://kundendienst-info.de/dremel-service/
Bosch ist zuständig!

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich denke mal, das die mir den Versand auch in Rechnung stellen werden.. mal sehen ob ich da noch eine Lösung finde... emoticon.teeth_smile.title Hab ja keinen Zeitdruck..
Danke Dir kjs für Deine Tipps !

kjs
Diamantmitglied
Meiner Erfahrung mit Ersatzteilen für Bosch blau und grün nicht. Oft haben die sogar das Zeug am Lager. Ein paar Cents ist es manchmal teurer aber nicht so viel wie das Porto.

Nachtrag: Noch eine Idee.... Loch in Platte bohren in das die Mutter rein passt. Mittig durchtrennen und ober- und unterhalb mit je einer Schraube den Dremel festklemmen.

Natürlich besser anpassen als in der Zeichnung :tongue:
38338.attach

BoschDoIt
Silbermitglied
Die Zeichnung ist doch multo perfekto emoticon.teeth_smile.title ! emoticon.smilie_like.title

Timo1981
Silbermitglied
BoschDoll sende mir mal bitte eine pn bin über Handy mobile Version drin ! Hab vieleicht eine Lösung

Timo1981
Silbermitglied
BoschDoll brauchst du nun noch Hilfe

BoschDoIt
Silbermitglied
Huch , sorry voll übersehen... Wenn Du eine Idee hast immer raus damit 😄