Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günstiger Exzenterschleifer gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem mir kürzlich mein alter B&D Exzenterschleifer hingefallen und genau auf die Welle gefallen ist suche ich einen neuen handlichen Exzenterschleifer. Bei der Recherche bin ich dann auf den BOSCH PEX 220A gestossen. Der ist natürlich sehr klein aber irgendwie auch interessant.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann ein paar Worte dazu schreiben?
Welche günstigen Exzenterschleifer könnt ihr mir sont empfehlen? Die Marke ist hier nebensächlich.
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Vielen Dank für eure größtenteils konstruktiven Vorschläge. Meine Entscheidung ist nun zugunsten eines Bosch PEX 300 gefallen.


Dann viel Spaß damit, ich habe den PEX 400 und bin sehr zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke MicGro, ich bin gespannt was das Teil kann. Da mein alter Exzentereschleifer rund 20 Jahre alt war mache ich mir keine Sorgen um das aha Erlebnis 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Skil Exzenterschleifer 7460 AA und bin damit sehr zufrieden.
Während der Renovierung haben wir damit alle Türen zum neu Lackieren abgeschliffen.

Nicht zu vergessen das Skil ebenfalls zu Bosch gehört und die Qualität entsprechend gut ist.

nirosta
Bronzemitglied
Ich habe auch einen PEX zu Hause (genaue Bezeichnung kann ich im Moment nicht sagen). Ich hatte allerdings nach recht kurzer Zeit die Problematik, dass die Schleifpads nicht mehr am Klettband hielten. Offensichtlich war hier trotz normalem Umgang (kein großer Druck aufgebaut) die Hitzeentwicklung für die Kunststoffkrallen zu hoch. Konnte mir dann den Schleifteller zwar als Ersatz nachbestellen, musste aber ca. 1/4 des Kaufpreises des Schleifers aufbringen. Mittlerweile muss ich gestehen, dass ich nur noch mit einem anderen Markengerät von meinem Vater schleife. Möglicherweise hatte ich einfach Pech.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bereits geschrieben wurde es dann bei mir der Bosch PEX 300 AE, falls es jemanden interessiert wie mein erster Eindruck ist, verweise ich an dieser Stelle auf meinen Bosch PEX 300 Test in meinem Blog.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:

... falls es jemanden interessiert wie mein erster Eindruck ist, verweise ich an dieser Stelle auf meinen Bosch PEX 300 Test in meinem Blog.



... den Papier-Assistent kaufe ich Dir ab ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... den Papier-Assistent kaufe ich Dir ab ... 😉


Ernsthaft, hast du das Ding mal gesehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Ernsthaft, hast du das Ding mal gesehen?


Ich hatte früher mal einen PEX 400 AE und da war dieser Assistent (s. Bild) auch dabei.

Natürlich kann ich auch ohne dieses Plastikteil die Schleifscheiben ordentlich auf dem Schleifteller anbringen, aber es geht m.M.n. mit diesem Assistent sehr viel schneller und einfacher und ehrlich gesagt war ich ein bisschen entäuscht darüber, dass beim GEX so ein Centartikel nicht dabei war ...

Ich persönlich finde, dass oft die kleinen/einfachen Dinge im Leben den Unterschied ausmachen ... 😉
26183.attach

HansJoachim
Grünschnabel
Ich verstehe deine Abneigung gegen diesen Assistenten auch nicht.
Das Papier ist zwar ohne auch aufzukletten, aber damit geht es doch wesentlich einfacher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde Assistent auch klasse, klar kann ich das Papier ohne anbringen. Mit geht einfacher, genauer und so auch schneller.