Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festool Exzenterschleifer ets 150/3 oder ets 150/5? welcher ist besser?

Imker22
Silbermitglied
Ich möchte mir einen Exzenterschleifer zulegen und zwar den Festool ets 150 und da jetzt meine Frage.

Den ets 150 gibt es mit 3mm und mit 5mm Schleifhub und beide kosten gleich viel.
Welcher ist jetzt besser der mit 3mm oder mit 5mm Schleifhub?

Ich möchte den Exzenterschleifer hauptsächlich für Vor- und Zwischenschliff verwenden sowie mit den Surfix-System zusammen verwenden.

Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im voraus für eure Hilfe
24 ANTWORTEN 24

HansJoachim
Grünschnabel
Linus1962:

... denn so gesehen ist die Frage nach den Unterschieden von professionellen Exzenterschleifern eines anderen Herstellers in einem Bosch Markenforum für Heimwerker mindestens ebenso "bemerkenswert" ... emoticon.rolleyes.title


Ich glaube das ist einer der Gründe warum Bosch dieses Forum sponsort.
Es gibt eine Menge Informationen, auch über Konkurenzprodukte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Ich glaube das ist einer der Gründe warum Bosch dieses Forum sponsort.
Es gibt eine Menge Informationen, auch über Konkurenzprodukte.


Es geht doch überhaupt nicht darum wer die Rechnung bezahlt ...
... sondern wie viele kompetente Antworten zu dieser Frage kommen.

Frag` hier nach den Unterschieden der einzelnen PEX Exzenter und Du bekommst jede Menge antworten ...

... bei einer Frage nach B&D Exzenter oder anderer Hersteller gleicher Qualität und Preisklasse wird es schon sehr viel dünner ...

... und die Antworten bei professionellen Exzenterschleifer eines Premiumherstellers siehst Du ja selbst ...

Imker22
Silbermitglied
Ich hab nix dagegen wenn man mir Alternativen vorschlägt, hab vor ein paar Tagen beim Obi nach Alternativen geschaut ausser den PEX 300 E nichts vernüftiges gefunden.

Würd den GEX 125-150 AVE auch nehmen anstelle des ets 150/5 wenn da nicht das Problem mit der L-Boxx wäre will wie gesagt nicht zwei unterschiedliche Koffersysteme haben.

Also ich finde nicht das mir da ein Gerät schön geredet wird und ich finde es auch interessant Meinungen zu anderen Hersteller zu hören.

Werd mir aber trotzdem den Festool 150/5 eq plus zulegen aber zuerst einmal heisst es sparen (hab schon ein wenig auf die Seite gelegt) und vllt leg ich mir noch das Surfix-System im Komplettset zu

Hier der Link zum Surfix: https://www.festool.at/Produkte/Pages/Produktdetailansicht.aspx?pid=498063&name=Oelspender-SURFIX-SY...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
hab vor ein paar Tagen beim Obi nach Alternativen geschaut ausser den PEX 300 E nichts vernüftiges gefunden.
Also wenn wir mit einem Festool 150 in die Diskussion einsteigen bin ich nicht wirklich überrascht, dass dir das normale Baumarktsortiment dazu keine überzeugende Alternative bieten konnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied