Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedOrbit gemacht?
Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Melanie
230 ANTWORTEN 230

Toby
Platinmitglied
Rainerle:


Interessieren würde mich auch, ob Euch aufgefallen ist, dass der Akku Spiel hat und der Schleifer nahezu halb so laut ist, wenn man diesen mit nem Gummiring fixiert?



Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Kann am Gehörschutz liegen.
Werde ich morgen mal kontrollieren.
Ich fand den eher leise. Gehörschutz auch nur wenn ich die Scheppach Absaugung an hatte.

Toby
Platinmitglied
sugrobi:
jrburks Bericht habe ich schon letztes Wochenende als Rezension auf Amazon gelesen.



emoticon.eek.title Du hast Recht. Und die da drüber ..... gleiche Problem wie bei mir.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hatte das gleiche Problem, habe aber bei Amazon was dazu geschrieben. Zu grobes Vlies auf den Scheiben zerstört Klettbelag.

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:
Ich hatte das gleiche Problem, habe aber bei Amazon was dazu geschrieben. Zu grobes Vlies auf den Scheiben zerstört Klettbelag.


Ich habe mir auch mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Es darf aber nicht passieren, dass sich der Schleifteller beim Abziehen der alten Schleifscheibe zerlegt, nur weil man nicht das kurzfaserige Boschpapier nutzt.
Ich habe auch noch sackweise Kleittschleifpapier liegen, die für einen alten B&D-Schleifer mit Exzenter- und Delta-Wechselplatte passen. Wenn ich die nicht n einer anderen Maschine verwenden könnte, trotz gleicher Technik, wäre das schon recht ****.
Waren die Klettteile an den Tellern nicht früher sogar aufvulkanisiert?
Ich habe meinen 12V EasySander (ehem PSM 10,8) noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass es da keine Probleme gibt, nur weil ich keine original Schleifblätter verwende...

ruesay
Goldmitglied
Zu dem Test von jrburk fällt mir nichts geeignetes ein.

Zu dem Test von Lissy: lang und länger und gespickt mit vielen Informationen. Allerdings wirklich mehr in der Erzählung. Aber auch in Ordnung, es zählt auch ein bisschen der eigene Stil. Die 48 (!) Fotos habe ich nicht durchgeschaut. Auch da, vielleicht gut gemeint, aber wenig erquickend, weil zuviel irrelevantes dabei.

Wenn ich den Test so lese und mir danach Schleifpapier kaufen wollte, wie groß ist eigentlich der Schleifteller?

Rainerle
Diamantmitglied
125 mm Durchmesser.

ruesay
Goldmitglied
Rainerle:
125 mm Durchmesser.


Danke dir, Rainer. Ich weiß das, du weißt das, Lissy weiß das, weil wir uns für das Gerät interessieren (bzw. Ihr es getestet habt). Im Testbericht steht da allerdings nichts von.

Toby
Platinmitglied
ruesay:
Im Testbericht steht da allerdings nichts von.



Ich habs auch nicht erwähnt. Ist für mich sowas von klar.
Und wenn ich einen testbericht lese, dann doch nur solche wo ich mich für das Gerät auch interessiere. Und dann weiß ich was für ein Durchmesser.
Lissy hat zudem auch die Daten der Bedienungsanleitung fotografiert. Da steht es auch - behaupte ich jetzt einfach mal.

Also auf Rudi .... Bilder schaun.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:

Interessieren würde mich auch, ob Euch aufgefallen ist, dass der Akku Spiel hat und der Schleifer nahezu halb so laut ist, wenn man diesen mit nem Gummiring fixiert?



Hast Recht. War mir nicht aufgefallen. Ist wirklich nur ein my. Etwas angedrückt und das Teil schnarrt nicht mehr. Viel weniger an Lautstärke.

ruesay
Goldmitglied
Toby:
Lissy hat zudem auch die Daten der Bedienungsanleitung fotografiert. Da steht es auch - behaupte ich jetzt einfach mal.

Also auf Rudi .... Bilder schaun.


Ja, hast du recht, Toby! Ich war zu kleinlich und nehme hiermit umgehend meine Bedenken zurück. :redface: