Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Exzenterschleifer AdvancedOrbit vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedOrbit gemacht?
Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Melanie
230 ANTWORTEN 230

kaosqlco
Diamantmitglied
MelanieO:

Kraftvoller Schleifer mit nicht ganz so langer Akkulaufzeit von BerndMueller1


Sehr guter Testbericht; gut strukturiert, auf die Fragen eingegangen und sehr viel zu Projekten, die mit dem AO gemacht wurden, geschrieben. Fotos sind leider nicht betitelt, sodass ich nicht immer sicher wußte, was gemeint ist.

Toby
Platinmitglied
Lissy55:
Also muss ich da nichts bezahlen?



Nein.

(Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.) erledigt emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:

Einziger kleiner Kritikpunkt: Bei Fotos ohne eingebettete Erklärung fehlen mir die Bildunterschriften. - Ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau.
In Daumen ausgedrückt: 5



Stimmt. Die habe ich nur im Text erwähnt.
Ist notiert und sollte ich noch einmal testen dürfen werde ich das beherzigen. Ärgert mich ja selbst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ärgere Dich nicht, dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Ich selbst habe auch einige Punkte vergessen anzusprechen (z.B. Akkulaufzeit). Das werde ich beim nächsten Mal bestimmt besser machen.

kaosqlco
Diamantmitglied
MelanieO:

Ich teste den AdvancedOrbit 18 Exzenterschleifer von Heckih


Dein Bericht gefällt mir gut. Es hätten gerne eine paar mehr Fotos mit Bildunterschriften sein können. Ansonsten wurde aber vieles angesprochen und gut erklärt, wie beim Projekt vorgegangen wurde.
Erwähnenswert finde ich vor allem die Idee, das Gerät optional mit Strom versorgen zu können. Das würde ja eine Art PlugIn-Stecker voraussetzen, wie das einige User schon an Geräten nachgerüstet und als Projekt vorgestellt haben. Und die Kombi Akku-Betrieb / Betrieb an Steckdose ginge hier noch einen Schritt weiter.

kaosqlco
Diamantmitglied
kraemerk:
20 Testberichte zu Lesen macht für mich keinen Sinn, spätestens nach 3 kommen ähnliche Antworten, alles wiederholt sich.
Um als Anwender von Testberichten profitieren zu können, wünsche ich mir folgende Änderungen:
1) Keine Produktfotos
2) Jeder Testbericht enthält einen Abschnitt "Deine praktischen Efahrungen und Anregungen" mit einer Begrenzung auf z.B. 500 Zeichen und nur dieser wird im Forum veröffentlicht, der ganze Bericht bleibt Bosch-intern.
3) Alle Testberichte (siehe 2)) werden gleichzeitig veröffentlicht
4) Die Radaktion erstellt eine Zusammenfassung aller Testberichte


Die Vorschläge finde ich auch nicht so toll bzw. praktikabel.

Mmn. werden die Testberichte für den PM geschrieben. Die Vorstellung hier ist nur die "Zweitverwertung", die aber auch anderen Usern Gelegenheit gibt, sich mit dem Gerät auseinanderzusetzen. Und einem Testbericht hier - teilweise von Usern, die ich kenne und schätze - hilft mir als Kaufempfehlung mehr, als eine Rezension bei amazon.
Ich finde es deshalb gut, dass die TBs ungefiltert hier vorgestellt werden, auch mit den Fotos, die meist zeigen, wie was gemacht wurde.
Ein kurzes Fazit als Pflichtantwort in jedem Bericht wäre schön. Aber nur als Ergänzung zum Bericht, nicht als Ersatz. Ich möchte bitte den ganzen Bericht lesen, denn man kann immer nochwas lernen oder eine eigene Idee entwickeln.
Von einer gleichzeitigen Veröffentlichung halte ich auch nichts. Wenn jeden Tag 2 vorgestellt werden, bleibt die Spannung länger erhalten und man kann besser diskutieren.
Und die Redaktion alles zusammenfassen zu lassen, halte ich auch für nicht machbar. Damit würden die Erlebnisse und Meinungen verfälscht werden, die ich ja gerade pur lesen möchte.

Ich gebe Dir aber dahingehend recht, dass ich von einem PM, der Testberichte bekommen hat, mal wissen möchte, wie ihm die TBs gefallen haben bzw. wie er die Verbesserungsvorschläge findet.

Woody
Platinmitglied
Hoizbastla:
.....
HerpaD09: etwas durcheinander geschrieben, und das mit Bllardpolieren lass ja nicht Woody sehen.... ....


und sie hat es gesehen emoticon.teeth_smile.title Du wirst lachen, aber genau das habe ich bei meiner Bewerbung zum Test auch angegeben. Mittlerweile habe ich mir halt eine Autopoliermaschine gekauft und das entsprechende Kasterl rundherum wird auch demnächst entstehen.

Janinez
Diamantmitglied
Es geht dem Teppichboden auf den Holztreppen an den Kragen von jrburk

Leider wurde nur 1 Test gemacht und die Fragen des Produktmanagers nicht beantwortet....

Janinez
Diamantmitglied
Ein kleiner handlicher Schleifer von Lissy55

Ein ausführlicher, gut verständlicher Testbericht - schade dass die Fragen des Produktmanagers nicht als Gliederung darüber stehen. Das mit den Bildunterschriften wurde ja schon gesagt, aber ich weiß selbst, dass beim Absenden von Testberichten manches einfach "verschwindet"

Rainerle
Diamantmitglied
Herpas Testbericht ist einer der Favoriten für mich. Klar kann immer was vergessen werden, aber dieser ist wirklich sehr gut. Zum Preis: Ich kaufe mir 50er Paket bei Hornbach und das ist dNn nicht wirklich billiger als Wolfcraft und anderes. Klar mit der 1 Euro-Kiste kommt das nicht in vergleichbare Dimensionen, aber mit dem Zeug kann man auch nicht wirklich schleifen.