Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diamantschleiftopf und Wandbearbeitungssystem PWR 180 CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde,
wir haben uns das Wandbearbeitungssystem PWR 180 CE zugelegt. Mit dem Schleifpapieraufsatz sind wir sehr zufrieden. Für Kleberreste auf dem Estrich hatten wir uns zusätzlich einen Diamantschleiftopf gekauft (von Prodiamant).
Nun lässt sich der Diamantschleiftopf nicht wirklich festziehen. Wenn ich ihn genau so montiere, wie auch den Teller für das Schleifpapier, lässt sich der Topf händisch leicht drehen. Wird bei Einschalten der Maschine in Bewegung gesetzt und dreht bei Ausschalten noch lange nach. Ist das normal? Habe noch nie mit so einem Schleiftopf gearbeitet. Oder wie bekomme ich den richtig montiert?
Vielen Dank schon mal,
Kai Annabel
15 ANTWORTEN 15

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sowas haben wir im Geschäft auch. Das nennt sich Staubmessplatz 😄

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe versucht mit dem Wandbearbeitungssystem PWR 180 CE und der Stahl Schleifbürste den Teppichkleber zu entfernen, hat nicht so richtig geklappt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klebstoffentferner klingt gut. Habe ich noch nicht dran gedacht. Danke für den Tipp!

Rainerle
Diamantmitglied
3radfahrer:
Habe versucht mit dem Wandbearbeitungssystem PWR 180 CE und der Stahl Schleifbürste den Teppichkleber zu entfernen, hat nicht so richtig geklappt.


Das ist dann ein Problem der hohen Rotationsgeschwindigkeit. Niedrigste Stufe. Und selbst dann wird der Kleber zu elastisch sein. Da könnten die dickeren Nylonborsten besser sein. Oder eben doch das 40er Schleifpapier. Letztlich ist das aber fast immer ein Fall für Handarbeit: Metallschaber.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe es mit Stufe 2 probiert, wenn mann länger auf einer Stelle bleibt, dann wird die Oberfläche vom Kleber schwarz.

Kartoffelheld
Silbermitglied
arathorn76:

Hast Du auch mit dem Ventilator die Luft Zentnerweise aus dem Fenster geblasen?

Oh Ja, und eigentlich habe ich gedacht, dass das die letzte Arbeit des Tages war, ich konnte ja nicht ahnen, dass es eine Sch****-Arbeit ist das Bad wieder einigermaßen zu entstauben.