Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Der Multischleifer PSM 10,8 LI

Redaktion
Goldmitglied
Liebe Community,


Produktneuheiten sollt Ihr natürlich aus erster Hand erfahren. Deshalb freuen wir uns, Euch an dieser Stelle exklusiv mit Nachrichten und Neuheiten zu versorgen.



Viel Spaß beim Lesen und Vorfreuen wünscht Euch


Eure 1-2-do.com Redaktion



psm10,8li-klett%281%29.jpg



NEU: Der Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI mit Power Automatic


700 Gramm leicht, kompakt und kabellos: Der neue Lithium Ionen Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI besticht schon auf den ersten Blick durch Handlichkeit und Ergonomie. Und der Prio-Nachfolger "denkt" mit: Sobald der Anwender den Anpressdruck erhöht, unterstützt ihn der PSM 10,8 LI mit höherer Leistung.

Das Ergebnis sind gleichmäßig bearbeitete Oberflächen bei raschem Arbeitsfortschritt. Einfach mal schnell den Gartentisch abschleifen, die Tür für den neuen Anstrich vorbereiten und dem Geländer ein wenig Schliff verleihen? Mit dem PSM 10,8 LI ist dies ein Vergnügen! Und: Der langlebige und schnell ladende 10,8 Volt Lithium-Ionen-Austauschakku ist kompatibel mit allen Bosch-Heimwerkergeräten dieser Spannungsklasse. Mehr über diesen spannenden Neuling lest Ihr im Wissensartikel:

Multischleifer PSM 10,8 LI
17 ANTWORTEN 17

Holzfan
Bronzemitglied
Ich bin mit meinem Prio schon sehr zufrieden, ist mein Lieblingsschleifer, aber hier sieht es nach einer weiteren Steigerung aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich hab den Prio,der war schon gut,aber dieser mit Wechslakku ist genial,auch das der Akku vom PMF passt.
Endsteht hier sowas wie die 18V Familie ? blos kleiner.
Hallo Hoppel, natürlich die Familie heißt "Cordless-Family" von BOSCH. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich hab den Prio,der war schon gut,aber dieser mit Wechslakku ist genial,auch das der Akku vom PMF passt.
Endsteht hier sowas wie die 18V Familie ? blos kleiner.
Nachtrag: sorry, natürlich 10,8 V !!!! Kleiner als die 18V-Family

Dieterbueermann
Alter Hase
abe12345:
Wesentlich interessanter würden die Akku Geräte für mich wenn es einen Adapter geben würde das man im Fall der Fälle anstelle eines Akkus einen Netzadapter reinsteckt. Das würde die Geräte für die Werkstatt und für den Mobilen einsatz tauglich machen.
Habe ich hier und im Bosch innovationsportal schon vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt 😞


Kann Ich gar nicht verstehen das macht das Gerät doch viel Universeller und überall einsetzbar ist doch im Sinne des Kunden das er ein Universell einsetzbares Gerät Kauft

Dieterbueermann
Alter Hase
Der 1,3 ah Akku ist auch ein bisschen dürftig 2,6 ah wäre doch angebrachter da ein Schleifer doch über längere Zeit eingesetzt wird .

ichmagHolz
Bronzemitglied
gschafft:
Der Multischleifer schaut ergonomischer als der aus der 18V-Familie. Der "kleine" lässt sich viel besser greifen... jedenfalls nach dem Bild zu urteilen...


den neuen Kleinen hatte ich vorhin bereits in der Hand und habe ihn mal neben den PSM 18Li gestellt. Sie sind von der Größe her fast identisch. Er ist fast so zu greifen, wie ein PSM 18 ohne Akku.
Ich selbst finde den PSM 18 handlicher 😉
Auch wenn der Kleine hinten einen Griff hat, fand ich diesen nicht so angenehm in der Hand. Für alle 10,8V Fans natürlich ein gutes Produkt um ihre Akkus mehrfach zu nutzen.

Ich bin mit meinem kleinen PSM 18 sehr zufrieden. Da ich einige Familienmitglieder habe, habe ich 4 1,5AH Akkus und 2 Schnellladegeräte, so ist genügend Reserve für kabelloses Arbeiten vorhanden.
Was mir beim PSM 18LI sehr gut gefällt, ist die Staubabsaugung in die "Staubauffangbox", die angenehm wenig Schleifdreck freisetzt 😉

Schupo01
Silbermitglied
Was mir hier fehlt, ist die Bewerberliste für den Produkt-Test. 🙂

Wenn ich demnächst schon malen muss, wäre das doch einschönes Teil, um die Türblätter für den Anstrich zu präparieren...

Das Gerät macht einen handlichen Eindruck, allerdings würde ich mir im Set einen 2. Akku wünschen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
abe12345:
Wesentlich interessanter würden die Akku Geräte für mich wenn es einen Adapter geben würde das man im Fall der Fälle anstelle eines Akkus einen Netzadapter reinsteckt.


Ich glaube, manche Marketingleute lesen in der ASW oder Impulse einen Artikel "Megatrends für Macher" und dann machen sie. (Ich wollte zuerst Brandmanager schreiben, aber das sind ja die Jungs von der Werksfeuerwehr. emoticon.omg_smile.title )

Was ist an einem Akkugerät so universell?
Mein einziges wirklich universelles Werkzeug ist meine Werkstatt - hier kann ich wetterunabhängig arbeiten, alle möglichen Maschinen anschliessen und den entstehenden Staub absaugen.

Warum sollte ich im Garten schleifen?
Damit der Rasen weiss wird?

Nicht mehr lange und wir bekommen auch eine Akkukappsäge und einen Akkubetonmischer - der wiegt zwar 600kg, hat aber eine Anhängerkupplung.

Heimwerker fangen immer mit einer Werksatt an, schrauben Steckdosen an die Wand, sorgen für eine ordentliche Staubabsaugung und dann sollen sie im Garten oder sonstwo schleifen wollen?

Marketing heisst primär, Produkte zu produzieren, die die Bedürfnisse der (potentiellen) Kunden erfüllen.´
Wir haben jetzt auch einen X-Dingens mit Akku reicht da nicht.

Wie wäre es mit einem Bohrhammer mit eingebautem Metalldetektor?
Eine Kappsäge mit einstellbaren Rastern?
Geräuschreduktion bei Bohrmaschinen?
Akkumagazinschrauber?


Sorry, aber der Multischleifer überzeugt mich nicht - ebenso wenig wie ein 4t Ferrari mit Akkus.