Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Bandschleifer bei Lidl?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da durch Zufall auf etwas gestossen. Kann einer von euch einen Unterschied zwischen dem...

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bandschleifer/95253/PBS+7+AE/757...

und dem...

http://www.lidl.de/de/Elektrowerkzeuge-Zubehoer/PARKSIDE-Bandschleifer-PBS-600-A1

erkennen? Irgendwie wirken die ziemlich identisch auf mich. Falls keiner einen Grund weiß der dagegen spricht wäre das eine ziemlich günstige Variante um an einen Bandschleifer zu kommen.
50 ANTWORTEN 50

ichmagHolz
Bronzemitglied
Kourosh:
Na zum Beispiel in dem ich erstmal einen Blick auf sämtliche Leistungsdaten werfe bevor ich poste. Danach kann ich aber auch in einen Baumarkt gehen und einen scharfen Blick auf ein Ausstellungsstück werfen und feststellen dass das Design absolut identisch aussieht.

Natürlich habe ich nichts von dem getan, man kennt mich ja, jeden Tag ein Thread ohne jeden Inhalt.


wobei wenn ich beide Geräte neben einander vergleiche...
sind die sich schon verdammt ähnlich bis ins Detail 😉

Zur Not kauf das Teil einfach probiere es aus und wenn es nicht deinen Ansprüchen genügt, bringst du es zurück und kaufst dir den anderen Grünen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer billig kauft, kauft zweimal. So ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit Billigheimern.

Früher hab ich mir soviele Akkuschrauber gekauft, ich konnte die gar nicht so schnell wegwerfen, wie ich neue gekauft hatte.

Irgendwann war mal tutti, Ende, aus und vorbei. Da habe ich mir geschworen - "keine NoName-Geräte mehr". Bin seitdem nicht mehr enttäuscht worden.

Natürlich kann man sich solch ein Teil zulegen und damit arbeiten bis es auseinanderfällt. Das ist aber in diesem Fall nicht meine Welt. Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen oder auf Tipps von anderen hören.

abe12345
Goldmitglied
TischlerMS:
Wer billig kauft, kauft zweimal. So ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit Billigheimern.



Das ist auch meine Erfahrung.
Allerdings bei Geräten bei denen ich nicht weiss ob ich sie oft benutze, oder die ich erstmal ausprobieren möchte (vielleicht mag ich sie ja gar nicht) kaufe ich erst einmal billig, beutze sie dann bis sie ausseinander fallen und kaufe mir dann bei bedarf ein teures nach.

Dieterbueermann
Alter Hase
batscherla:
Ich hab mal bei Lidl einen Parkside Akkuschrauber in der Ixo-Klasse gekauft. Sogar jetzt, nach zwei Jahren, stinkt das Gerät noch nach Chemie und es prikelt an den Händen, wenn man es anfasst. Ich arbeite nur ungern damit. Irgendwo muss halt gespart werden. Deshalb würde ich eher ein Markengerät kaufen.
Zugegeben, der Preisunterschied (120 zu 30 Euro) ist schon gewaltig.



Also da ich vom Fach bin (Kunststofformgeber) gebe ich dir den Rat diesen Schrauber in den Mülleimer zu werfen da er Giftstoffe abgibt.
Wahrscheinlich Cadmium (Zur Farbstabilisierung) in den Billigländern ist das noch erlaubt wie Indien oder China.

Ruedi1952
Alter Hase
Die Angabe der Motorleistungsaufname ist unwichtig, was wichtig ist die Abgabeleistung. Es nutzt nichts beide Motoren nehmen 600W auf eine hat eine Abgabeleistung z.b. 400W und die andere 280W.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Habe bereits sehr oft soganannte Aldiprodukte gekauft und hatte damit nicht viel Glück. Zumindest bei Elektrogeräten für den Heimwerker. Darum kam ab einem bestimmten Punkt nur noch Markenware in Betracht.

Diese Markenware hat sich auf Bosch herauskristallisiert. Seit vielen Jahren ein Bosch-Käufer und sehr zufrieden mit den Geräten. Egal ob blau oder grün.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube das Thema "Marke oder billig" könnten wir dauerhaft irgendwo anpinnen 🙂 Das Thema kommt irgendwie immer wieder.

Dann ich auch nochmal:
Aldi und Co muss nicht sein. Ich habe aber auch keine Erfahrung damit. Marke war mir bisher immer zu teuer und so griff ich zur Hausmarke vom Baumarkt. Kostet kaum mehr als bei Aldi, man hat aber einen direkten Ansprechpartner, lange Garantie, sofortigen Umtausch und mitunter solide Werkzeuge. Inzwischen weiß zwar, dass es kein Vergleich zu Bosch (oder anderen Marken) ist, aber für den normalen Hausgebrauch hat es gereicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen sehr langen Garantiezeitraum bietet ja Hornbach an, bis zu 5 Jahre. Da kann man nichts falsch machen, da haste Recht.

ichmagHolz
Bronzemitglied
TischlerMS:
Einen sehr langen Garantiezeitraum bietet ja Hornbach an, bis zu 5 Jahre. Da kann man nichts falsch machen, da haste Recht.


Das mag ja sein, aber wenn ich nur mal meine Einhell Stichsäge vor den beiden PST900. Der erste Schnitt durch die Arbeitsplatte in der Küche lief ganz gut, aber dann lief mir immer das Blatt weg...
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn einem so etwas das Material zerstört.
Wenn ich da die beiden PST900 dagegen sehe, macht das Werkeln mit ihnen viel mehr Spaß. Ich bin mir aber fast sicher, dass Obi auf die Bosch Geräte auch 5 Jahre Garantie gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die letzte Erfahrung mit Billig-Elektrowerkzeug die ich gemacht habe war der KingCraft Excenterschleifer, den ich mir vom Vater meiner Freundin geliehen hatte.

Der hat nach einer halben Stunde das zeitliche gesegnet. Ich glaube auch nicht, dass der vorher schon sonderlich stark beansprucht wurde.