Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandschleifer - Stationär- oder Handgerät ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mitglieder,
ich plane die Anschaffung eines Bandschleifer und bin mir nun nicht sicher welches Gerät ich mir zulegen soll.
Zum einen gibt es recht ordentliche stationär Geräte bei welchen ich von der Auflagefläche und den Anschlägen begeistert bin.
Zum anderen spricht die Flexibilität für ein Handgerät, wie z.B. PBS 7AE
Welche Erfahrungen habt Ihr auf diesem Gebiet gesammelt ?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo benedikt_xvi,

der Bandschleifer PBS 7 AE wird all deinen Ansprüchen gerecht. Er kann sowohl mobil wie auch stationär eingesetzt werden. Im Lieferumfang ist ein Untergestell mit dem Du den Bandschleifer horizontal oder vertikal an einem Tisch festmachen und betreiben kannst. Auch ein Parallel- und Winkelanschlag ist mit dabei. Geliefert wird das Ganze im Koffer. Die integrierte Staubabsaugung und das automatische Bandsystem sind weiter Vorteile.

Hier ein Link zum Produkt:
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Bandschleifer/95253/PBS+7+AE/757...

Markus_H


Hallo Markus,
danke für Deine Infos, nun habe ich jedoch noch eine weitere Frage zu diesem Gerät.
Bislang habe ich nur Informationen über die Filterkassette gelesen, lässt sich der PBS 7 AE auch an einen Staubsauger anschließen ?
Wie funktioniert das ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dank natürlich auch an alle fleißigen Informanten in dieser Runde.
Es ist immer wieder schön von Euren positiven oder negativen Erfahrungen zu hören und sich damit einen Überblick verschaffen zu können.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo benedikt_xvi,

natürlich kannst Du auch eine externe Absaugung anschließen. Dazu benötigst Du den Winkeladapter 2600499045. H
Hier kannst Du dann einen Schlauch mit 19 mm oder 35 mm Durchmesser verwenden.

Markus_H


Markus_H