Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto mit einem Excenterschleifer polieren...

pionec
Jungspund
so, nachdem mein projekt 2012, ein altes fachwerkhaus komplett zu sanieren, weitestgehend abgeschlossen ist, muß ich mal wieder um mein altes hobby, mein auto kümmern.

Nun meine Frage.
Ich habe mir zum schleifen der sichtbaren fachwerkbalken einen bosch pex 220 A Exzenterschleifer gekauft und mir heute nach überlegt, ob ich damit mein auto polieren kann.
Natürlich nicht mit schleifpapier, sondern mit einen polierhaube oder polierfliess.

Hat das von euch schon jemand gemacht und was bräuchte ich alles dafür?
Hochwertige politur, die auch maschinentauglich ist, habe ich bereits.
Bisher habe ich immer mit der hand poliert, da ich mit einer billigen schleifmaschine aus dem baumarkt (extra fürs auto) nur schlechte erfahrung gemacht habe.
23 ANTWORTEN 23

sabolein
Goldmitglied
Mit der entsprechenden Schleifscheibe lassen sich aber bestimmt handliche Stücke zubereiten, bei denen die Polierfunktion hinterher nicht das Gerrät zum Verglühen bringt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Natürlich stieß ich bei meiner Recherche auch auf die GPO 14 CE. Aber ich will gar nicht "professionell" Autos polieren. Ich will professionel "mein Auto" polieren! Bitte die GPO 14 CE grün anmalen, ne 12 (1200 Watt) draufschreiben und die Hälfte Kosten emoticon.teeth_smile.title
Dann nehme ich die Bosch...

Ich suche mir gerade eine Poliermaschine um 130 Euro mit 3M Komponenten zusammen. Die haben den Vorteil, dass sie u.a. eine ... Farbgebung haben. Grüner Deckel der Politur = grünes Schleifpad und grüner Lappen. usw.
Naja. Schaun wir mal...

Da mein Cabrio mittlerweile ca. 12 Jahre alt ist braucht es Pflege 😉
16817.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also im Youngtimer Magazin war mal ne Anleitung für sowas drin. Man sollte beim Polieren darauf achten, dass man immer in kleinen Quadraten arbeitet. Wenn Bedarf besteht kann ich die Ausgabe mal rauskrammen und nochmal die wesentlichen Punkte zusammenfassen. Es kommt natürlich auch immer auf den Zustand des Lackes an.

Ich persönlich polier mein Auto mit einer Festool Rotax RO 150 und Lammfellscheibe. Die Rotax kann man ziemlich universell einsetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich lasse immer Pollieren. Wen ich mal nach Nürnberg fahre besuche ich dort immer eine Waschstraße die das recht günstig anbieten. Von Hand ist mir das zu viel und ich traue den Maschinen nicht so ganz bzw. musst du ja dann schon aufpassen dass die Aufsätze keine Staubkörner haben. Die von der Waschstraße nehmen frische Tücher und das sieht echt gut hinterher aus.