Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alternativer Exzenterschleifer

SvenSchubert
Grünschnabel
Guten Abend,

ich nutze derzeit einen Makita-Getriebeschleifer und einen Bosch blau GEX 125 AE. Die Arbeit mit dem Makita-Schleifer ist völlig OK.

Mit dem Bosch arbeite ich seit 3 Jahren, bin aber noch nie so richtig zufrieden gewesen. Nach 45 Minuten Schleiferei fangen die Finger an zu „summen“, er bockt bei 80er oder 120 Schleifpapier gern hin und her. Ein einhändiges Arbeiten ist quasi nicht möglich.. Von der Größe ist er aber halt bei kleineren Flächen eigentlich schöner🤔

Ich suche eine qualitativ gite Alternative mit 125er Scheibe. Ich bin zwar bislang kein Festoolfan, aber der ES-ETS 125 REQ-Plus würde mir evtl. zusagen. Er wäre zu einem Kantenschleifer nutzbar. Mich würden praktische Erfahrungen interessieren, ganz billig ist er ja nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
22 ANTWORTEN 22

Rainerle
Diamantmitglied
Genau. Der schickt einfach zurück und bekommt ein Neugerät, Und das gebrauchte Gerät wird als ausgewiesene B-Ware (meist intern) verkauft, ein anderer freut sich darüber. Da das aber nur sehr selten vorkommt, ist das wohl für Festool kein Problem. Und da man gebrauchte Festool-Geräte über ebay nahezu und manchmal sogar über dem günstigstem Neupreis im Netz verkaufen kann, lohnt es sich auch nicht, nach einem kurzen einmaligen Projekt die Maschine als „gefällt mir doch nicht“ zurückzugeben. Und das kann ich belegen, ich schaue immer wieder nach gebrauchten Schnäppchen. Unglaublich, aber da steigern manche sich so gegenseitig hoch, dass sie gebraucht teurer kaufen als neu.

SvenSchubert
Grünschnabel
Gerät soll heute im Systainer von DHL gebracht werden. Dann wird's die nächsten Tage interessant, habe genug Material zum schleifen...

Rainerle
Diamantmitglied
Na dann viel Spaß, ich hoffe Du hast ausreichend Schleifmittel. Sonst geht nur polieren.