Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alternativer Exzenterschleifer

SvenSchubert
Grünschnabel
Guten Abend,

ich nutze derzeit einen Makita-Getriebeschleifer und einen Bosch blau GEX 125 AE. Die Arbeit mit dem Makita-Schleifer ist völlig OK.

Mit dem Bosch arbeite ich seit 3 Jahren, bin aber noch nie so richtig zufrieden gewesen. Nach 45 Minuten Schleiferei fangen die Finger an zu „summen“, er bockt bei 80er oder 120 Schleifpapier gern hin und her. Ein einhändiges Arbeiten ist quasi nicht möglich.. Von der Größe ist er aber halt bei kleineren Flächen eigentlich schöner🤔

Ich suche eine qualitativ gite Alternative mit 125er Scheibe. Ich bin zwar bislang kein Festoolfan, aber der ES-ETS 125 REQ-Plus würde mir evtl. zusagen. Er wäre zu einem Kantenschleifer nutzbar. Mich würden praktische Erfahrungen interessieren, ganz billig ist er ja nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
22 ANTWORTEN 22

George1959
Silbermitglied
SvenSchubert:


Ich hätte bald einen blauen Schleifer übrigemoticon.teeth_smile.title Kleiner Scherz


Na dann Schreibe chief eine PN und biete sie ihm an.

Rainerle
Diamantmitglied
Nehmt mal den Festool in die Hand. Dann redet keiner mehr von gepolsterten Handschuhen. Da vibriert nichts. Zu Mirka kann ich nichts sagen, aber wird kaum anders sein.

SvenSchubert
Grünschnabel
Rainerle:
Nehmt mal den Festool in die Hand. Dann redet keiner mehr von gepolsterten Handschuhen. Da vibriert nichts. Zu Mirka kann ich nichts sagen, aber wird kaum anders sein.


Hm, dann werde ich mal zu Jahresbeginn den Festool bestellen und testen. Dann kann ich ja entscheiden, ob er bleiben darf...

Rookie
Silbermitglied
SvenSchubert:


Hm, dann werde ich mal zu Jahresbeginn den Festool bestellen und testen. Dann kann ich ja entscheiden, ob er bleiben darf...


Hast Du einen Malerbedarf bei dir um die Ecke? Die meisten führen auch Festool. Wäre nach dem Lockdown eine Überlegung wert.

chief
Diamantmitglied
SvenSchubert:


Hm, dann werde ich mal zu Jahresbeginn den Festool bestellen und testen. Dann kann ich ja entscheiden, ob er bleiben darf...


Ja, das freut den Händler sicher, wenn er nach ein paar Tagen das Gerät dann zurück bekommt.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title

SvenSchubert
Grünschnabel
chief:


Ja, das freut den Händler sicher, wenn er nach ein paar Tagen das Gerät dann zurück bekommt.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title


Meine Quote an Rücksendungen ist aus Gründen von Bequemlichkeit und Umwelt überschaubar. In aller Regel kaufe ich lieber vor Ort, eine Festoolquelle hatte ich bislang aber noch nicht. Schaun mer malemoticon.regular_smile.title

SvenSchubert
Grünschnabel
@Rookie

Gute Idee, hab leider gestern schon online bestellt🤔

Rookie
Silbermitglied
Bin mal gespannt ob er lieferbar ist. Festool hat derzeit perverse Lieferzeiten. Und sag Bescheid, welchen Systainer sie dabei gelegt haben (wenn Du mit Systainer bestellt hast).

Rainerle
Diamantmitglied
chief:


Ja, das freut den Händler sicher, wenn er nach ein paar Tagen das Gerät dann zurück bekommt.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title


Dann lies mal bei Festool. Die haben Zufriedenheitsgarantie. Kann man problemlos zurückgeben - ohne Diskussion.

chief
Diamantmitglied
Rainerle:


Dann lies mal bei Festool. Die haben Zufriedenheitsgarantie. Kann man problemlos zurückgeben - ohne Diskussion.


Wenn's der Hersteller anbietet, geht es auch nicht zu Lasten des Händlers.