Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulauzeit PSM 18 Li

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo,
Mit Schleifern bin ich eigentlich gut ausgestattet. Zwei Bandschleifer, Exzenterschleifer, Fein Multimaster, stationärer Band- und Tellerschleifer. Aber irgendwie fehlt mir noch ein Schwingschleifer. Eigentlich braucht man einen solchen eher weniger, aber wenn es um feine Schleifarbeiten auf der Fläche geht, ist ein solcher schon irgendwie nötig.

Nun habe ich mal geschaut und der PSM 18 Li wäre eigentlich genau das richtige. Aber ich finde nirgendwo Informationen über die Akkulaufzeit.

Kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem PSM 18 Li schleifen kann?
Habe 1,5 und 2,5 Ah Akkus.

Schafft man eine halbe Stunde oder sogar länger? Danke für Euer Wissen.
23 ANTWORTEN 23

Basti1503
Bronzemitglied
Also ich habe heute mit einem 2Ah Akku 40 min mit 120er Körnung geschliffen.
Habe in unserem Neubau einige Macken im Putz gespachtelt und wieder glatt schleifen wollen.
Ich hatte sogar noch Reserve im Akku, es war noch eine LED.

Electrodummy
Goldmitglied
Rainerle:
Dank Euch allen und auch den Bosch-Experten.

Zu keine Angabe: Man könnte sicher Angaben machen - bei Körnung 120 und dem reinen Maschinengewicht als Anpressdruck mindestens 30 Minuten Schleifdauer mit einem x Ah-Akku der neuen Syneon-Technologie.

Wer kauft denn eine Katze im Sack?


Bei Akku-Schleifgeräten kaufst du prinzipiell die Katze im Sack. Denn du weißt doch selber, daß Holz nicht gleich Holz ist. Es gibt Weichholz und es gibt Hartholz. Und jedes Holz hat unterschiedliche Strukturen, und lässt sich deshalb auch nicht mit gleichen Werten schleifen. In dem Moment, in dem du eine verbindliche Angabe machst, bist du auch zur Lieferung verpflichtet. Und diese verbindliche Aussage lässt sich bei dem Werkstoff Holz einfach nicht halten.

Im übrigen sitzt der Syneon-Chip im Werkzeug und nicht im Akku. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
ED: Zweimal richtig!

Aber wenn man wollte, könnte man emoticon.wink_smile.title
Bei den Schraubern konnte man es auch. 1. Überschrift der Seite - " Bis zu 300 Schrauben ..."

arathorn76
Silbermitglied
Sobald aber jemand den Werber drauf festnageln will sagt er wohl, "ja, also 300 geölte 12*2,5 in vorgebohrtes Weichholz" oder so...
Will sagen: Werbeaussage, bei der die notwendigen Bezugsgrößen nicht angegeben sind und damit nur ein bunter Sack um die Katze