Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
70 ANTWORTEN 70

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab zwar einen Excenterschleifer,aber der wird selten genutzt,meistens nehm ich den Bandschleifer oder den GOP Multi.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön gedichtet.

Ein Exzenterschleifer ist noch nicht in meinem Besitz und meine Erfahrungen sind deshalb auch noch bei null.

Gismo
Bronzemitglied
TischlerMS:
Läßt man ihn erst hochdrehen und setzt ihn dann auf, reicht eine kleine Verkantung, um Riefen auf der Oberfläche zu erzeugen.

So mach ich es immer, habe aber nur den "kleinen" 270-er. Wenn ich den erst aufsetze wird er gar nicht in die Gänge kommen emoticon.eek.title - aber klar, man muss aufpassen dass man ganz gleichmäßig aufsetzt. emoticon.cool.title
Schuldigung, war Off Topic emoticon.eek.title *schäm*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe ihn zum Abschleifen des Bollerwagens benutzt,man kann aber auch Kratzer aus Autos polieren( Schleifen),sonst auf jedenfall Schleifen Aller Art.Ich selber habe ihn nicht aber mein nachbar der ist im Besitz so einer Tollen Maschine 😉

Funny08
Goldmitglied
Moin Ihr lieben - der PEX wird genutzt um Flächen zu schleifen, und Farbe zu entfernen.
Ans Polieren habe ich mich noch nicht getrau, das kommt aber evtl im Frühjahr 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die heutige Frage lautet :
Für welche Arbeiten setzt ihr bevorzugt einen Exzenterschleifer ein? Wo seht Ihr Vor- und Nachteile eines Exzenterschleifers?

für das schnelle Abschleifen mit hohem Abtrag.
Vorteil: gutes Handling, hoher Abtrag
Nachteil: kocht keinen Kaffee zwischendurch ;-))
sonouno ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für's Türchen! 🙂


Ich benutze die Ex-Schleifer hauptsächlich zum Plattenschleifen. Ich finde damit wird es glatter als mit meinem Multischleifer und man schafft schneller was weg.


Ich bilde mir auch ein, dass man mit einem Ex-Schleifer nicht so schnell eine "Macke" in die Oberfläche schleift wie mit einem kleineren Multischleifer!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider habe ich auch keinen Exzenterschleifer und kann daher nichts dazu sagen.

silkysilk40
Alter Hase
Guten Morgen zusammen....
da hast du schön gedichtet Sandburg 🙂


ich habe leider noch keinen Exzenterschleifer sondern nur einen Deltaschleifer, bisher bin ich damit gut klar gekommen. Wenn ich allerdings lese, Tische abschleifen, und da hätte ich 2 in der Bar, die es nötig hätten.... ist das ne gute Anschaffungsüberlegung!


Danke TischlerMS für den Tipp mit dem "Einschalten NACH dem Aufsetzen" 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
das Gerät nutze ich zum Schleifen von kleinen Unebenheiten auf Holz.
Einziger mir bisher aufgefallener Nachteil, es kommt nicht in die kleinen Ecken, wie auch... Dafür gibt es ja auch wieder andere schöne Werkzeuge.