Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 PMF-Besitzer gesucht: Wer möchte den neuen Schleiffinger vor dem Verkaufsstart testen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute haben wir ein ganz besonderes Exklusiv-Angebot für alle Bosch Multifunktionsgeräte-Besitzer unter Euch:
Wir bieten zehn von Euch an, den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF zu testen und der Community darüber zu berichten!

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen und passen für alle Bosch PMF-Modelle.

Von Euch wüssten wir jetzt gern, für welche Anwendungen Ihr sie genau einsetzen würdet und sind schon sehr gespannt auf die Ideen unserer kompetenten Community! 🙂
Teilt Eure Vorschläge direkt hier im Thread mit uns. Wir geben Euch bis zum 18.02. Bescheid, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne



Fakten:

- Testzeitraum: 2 Wochen nach Erhalt
- Feedback bitte direkt in diesem Thread abgeben

Anschreiben:

Hallo liebe/r Tester/in,

das Warten hat sich gelohnt. Mit dieser Sendung erhältst Du den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, welchen Du schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF testen und der Community darüber berichten darfst!

Wir freuen uns, dass Du bei unserem exklusiven Zubehörtest dabei bist und sind gespannt, wie Dir der Schleiffinger gefällt und welche Herausforderungen Du damit meisterst!

Bevor Du loslegst, hier noch ein paar Informationen zum Schleiffinger:

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Du Dir vorstellen kannst, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen, Ecken und Nischen und passen für alle Bosch PMF-Modelle. Die offen gestreute Carbide Beschichtung setzt weniger zu und erhöht somit die Lebensdauer. Die innovative Starlock-Aufnahme sorgt mit dem dreidimensionalen SDS Schnellspannsystem für eine maximale Kraftübertragung.

Nun sind wir auf Dein Feedback gespannt! Viel Spaß mit dem Schleiffinger!


Dein Bosch Heimwerken & Garten Team
Robert Bosch GmbH

Viel Spaß! emoticon.shades_smile.title
153 ANTWORTEN 153

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab zwar 'nen PMF, aber mir fehlt derzeit ein passendes Projekt.

Sehr schön finde ich aber, dass Bosch hier die Ideen aus dem Forum konsequent in der Produktentwicklung berücksichtigt hat. Diejenigen, die schon ein wenig länger im Forum weilen wissen, dass der Ur-Schleiffinger hier als Projekt den Stein ins Rollen gebracht hat.

Ich hoffe, Bosch sagt auch nett "Danke" beim Ideengeber, sofern man das noch nicht getan hat 😉

midnight
Alter Hase
Ich habe einen PMF 10,8 LI und will demnächst ein altes Fenster zum Dekoobjekt umarbeiten da käme der Schleiffinger gerade recht. Es gibt sicher einige Stellen bei an die man damit viel besser ran kommt.

DerTobi
Alter Hase
Woody:
Oben - unten - kommt drauf an, wie du den PMF hältst 😉

Hihi, ja schon klar.. emoticon.teeth_smile.title
Ich meinte, wenn der Ein/Aus-Schalter oben ist.
Müsste in eine breitere Nut rein und da wäre es hilfreich, wenn die Schleifseite dann unten ist (sonst ist mir ja der Gerätekörper im Weg).

Woody
Platinmitglied
Sorry, wollt dich nicht veräppeln, aber es war aufgelegt 😉

Laut dem Bild da oben ist die Schleifseite oben,

DerTobi
Alter Hase
Kein Ding, ich fands süß und habe geschmunzelt.

Habe manchmal ein wenig Probleme mit dem "3D-Sehen" bei so starren 2D-Bildern, aber ich dachte es mir auch schon fast, dass die Schleifseite oben ist.. Hmm, schade.

Obwohl: vielleicht kann ja jemand von Bosch kurz sagen, ob die Körnung nur ein-, oder vielleicht doch beidseitig aufgetragen ist?
- Für die Bosch-Ideensammlung: Sowas hier fände ich nett (siehe Anhang).
39066.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Der Tobi:
Die Körnung ist beidseitig und der Einsatz kann auch nicht gedreht werden. Liegt am neuen Starlock-System.

Zu Deinem Vorschlag: Das würde nicht richtig funktionieren. Bei der Länge hast Du vorne einen Oszillationsweg von einigen Millimetern. Es wäre im eingeschaltetem Zustand fast doppelt so breit. Durch den Anpressdruck übst Du gleiche Kraft auf kleinere Fläche. Du würdest zwar in schmale Fugen kommen, aber zugleich die Kanten durch die Schläge des Schleiffingers beschädigen. So kleine schmale Fugen kannst Du dann auch locker mit einer Feile schleifen. Wäre die Fuge aber größer, würdest Du durch den höheren Anpressdruck kaum eine ebene Fläche schleifen können, würdest rasch Riefen ziehen. Da wäre dann das vorgestellte Produkt deutlich besser. Sodann müsste Dein Schleiffinger zumindest vorne abgerundet sein. Beim Schräg ansetzen würdest Du gleich mal paar Schrammen ins Holz ziehen.

DerTobi
Alter Hase
Ah, Danke für Deine Antwort, Rainerle.

Nee, um Gottes Willen: Drehen wollte ich den Aufsatz auch nicht.
(Höchstens wie von woody angedeutet, das ganze Gerät.)
Aber es ist gut zu wissen, dass die Körnung beidseitig aufgetragen wurde.
Dann könnte ich es doch mal probieren, wenn das Produkt auf dem Markt ist.
(Muss mal messen, ob es in meine Nut passt. (Wird's wohl; ist eine alte Schiebetür))

Über den Oszillationsweg hatte ich naiverweise gar nicht nachgedacht..
Ist das denn wirklich so schlimm? "Meine Version" sollte ja nicht unbedingt länger sein, als das bislang von Bosch erdachte Blatt. Nur eben schmaler. Wirkt sich das direkt so schlimm aus?

Oh, Danke auch für den Tipp mit der Feile!

Decosi
Alter Hase
Ich habe leider kein PMF, sondern nur die die blaue Version (GOP).
Es sieht aber so aus ob es auch auf die blaue Version passt.
Würde aber den Schleiffinger benutzen um eine alte Holztreppe, mit sehr vielen Verzierungen, abzuschleifen.

Bine
Diamantmitglied
Habe den PMF 190 E .
Ich würde ihn an den Fensternischen meiner Häuschen testen . Ebenso arbeite ich gerade an Holzosterdeko ( Dekupiersägearbeiten ) wo ich kleine filligrane Stellen habe dich ich abschleifen müsste . Bislang mache ich es mit einem Umgebauten Sägeblatt der Dekupiersäge . emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Kann man erfahren wie breit die Schleifzunge ist ? emoticon.rolleyes.title

sabolein
Goldmitglied
unser Klavier hat so die eine oder andere schwer zugängliche Stelle (ich persönlich würd ja das ganze Ding als schwer zugänglich bezeichnen.... emoticon.angel_smile.title ) und mein Mann möchte es eigentlich ganz gerne mal abschleifen und "neu machen" Bilder der "wundervollen" Stellen hab ich glatt mal gemacht.
Alle Profi-Klavierspieler jetzt bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagen - hier handelt es sich um ein ziemlich abgeranztes aber dennoch oft bespieltes Klavier eines ambitionierten Hobby-Musikers 😉
Achja, PMF ist natürlich vorhanden!
39078.attach
39079.attach