Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 PMF-Besitzer gesucht: Wer möchte den neuen Schleiffinger vor dem Verkaufsstart testen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute haben wir ein ganz besonderes Exklusiv-Angebot für alle Bosch Multifunktionsgeräte-Besitzer unter Euch:
Wir bieten zehn von Euch an, den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF zu testen und der Community darüber zu berichten!

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen und passen für alle Bosch PMF-Modelle.

Von Euch wüssten wir jetzt gern, für welche Anwendungen Ihr sie genau einsetzen würdet und sind schon sehr gespannt auf die Ideen unserer kompetenten Community! 🙂
Teilt Eure Vorschläge direkt hier im Thread mit uns. Wir geben Euch bis zum 18.02. Bescheid, ob Ihr dabei seid.

Viele Grüße

Susanne



Fakten:

- Testzeitraum: 2 Wochen nach Erhalt
- Feedback bitte direkt in diesem Thread abgeben

Anschreiben:

Hallo liebe/r Tester/in,

das Warten hat sich gelohnt. Mit dieser Sendung erhältst Du den Schleiffinger, ein nagelneues PMF-Zubehör, welchen Du schon zwei Monate vor dem Verkaufsstart des neuen PMF testen und der Community darüber berichten darfst!

Wir freuen uns, dass Du bei unserem exklusiven Zubehörtest dabei bist und sind gespannt, wie Dir der Schleiffinger gefällt und welche Herausforderungen Du damit meisterst!

Bevor Du loslegst, hier noch ein paar Informationen zum Schleiffinger:

Die schmalen Schleiffinger eignen sich, wie Du Dir vorstellen kannst, besonders gut für das Schleifen schwer zugänglicher Stellen, Ecken und Nischen und passen für alle Bosch PMF-Modelle. Die offen gestreute Carbide Beschichtung setzt weniger zu und erhöht somit die Lebensdauer. Die innovative Starlock-Aufnahme sorgt mit dem dreidimensionalen SDS Schnellspannsystem für eine maximale Kraftübertragung.

Nun sind wir auf Dein Feedback gespannt! Viel Spaß mit dem Schleiffinger!


Dein Bosch Heimwerken & Garten Team
Robert Bosch GmbH

Viel Spaß! emoticon.shades_smile.title
153 ANTWORTEN 153

Woody
Platinmitglied
Der Abtrag ist de facto enorm. Man könnte hier wirklich von einer elektrischen Raspel sprechen. Schön wäre es, aber das haben andere auch schon erwähnt, wenn die Bestreuung gleichmäßiger und auch seitlich vorhanden wäre.

In verschiedenen Körnungen angeboten könnte ich mir durchaus ein weites Einsatzspektrum vorstellen.

Wie schon ganz zu Anfang geschrieben, Starlock Fixierung in 45Grad Schritten würden die Handhabung auch an schwierigen Stellen sehr erleichtern.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was man bei soetwas natürlich nicht ausser Acht lassen darf, dass so etwas vorne ca 5. mm hin und her schwingt, somit sollte man seitlich etwas Platz von der eigentlichen Arbeitsstelle haben; zumindest ist das bei meinem 250er Multimaster so, wird vermutlich bei Bosch nicht viel anders sein

Orka108
Goldmitglied
Der Schleiffinger darf mir bei meinem Testprojekt für die PKS 40 helfen. Dabei verwende ich ihn als elektrische Raspel. Der Holzabtrag ist je nach Abdruck enorm und der Schleiffinger hilft mir sehr weiter. Auch die Genauigkeit mit der man arbeiten kann gefällt mir sehr. Mir fehlen noch andere Körnungsstufen, wenn es die gibt finden Sie sich bald in meinem PMF-Koffer wieder.

Funkenmann
Platinmitglied
Das mit der ungleichmäßigen Bestreuung kann ich auch bestätigen. An manchen Stellen sehr dicht und an anderen sehr wenig bestreut. Mehr Körnungen wären super.
Was mir richtig gut gefallen würde, wäre eine Schleifplatte in dieser oder ähnlicher Form, auf die man Schleifpapier verschiedener Körnung aufkletten könnte.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Funkenmann, das gibt es schon, steht Fein drauf........ jedoch ist da eine Schaumgummiplatte von ca 5mm Höhenmässig dazu zu buchen.

Decosi
Alter Hase
Hier mal mein Eindruck zu dem Schleiffinger. Leider hat mein Multifunktionsgerät neulich den Geist aufgegeben, deswegen hat es so lange gedauert.
Zu dem Schleiffinger selber die Aufnahme über die "Warzen" funktioniert wie gewohnt. Leider kann ich über die neue Starlock Aufnahme nichts berichten da ich so ein neues Gerät noch nicht besitze.
Die Bestreuung ist wie bei meinen Vorrednern sehr unterschiedlich. Links sehr viel und dicht, auf der rechten Seite sehr wenig. (Von der aufmahne aus gesehen) Vielleicht geht es in der Produktion nicht anders, trotzdem sieht es sehr komisch aus.
Die Form finde ich sehr gut so kommt man in alle Ecken natürlich muss man eventuell umspannen am Gerät.
Was mich sehr überrascht hat ist die Abtragsleistung. Hier muss ich wieder meinen Vorrednern recht geben es ist mehr wie eine Raspel. Zum Lack entfernen auf unserer Treppe sehr gut geeignet, aber für feinere Sachen wie Fensterläden bei älteren Häusern hätte ich Angst das ich die Riffen nicht mehr raus geschliffen bekomme. Hier würde ich mir eine feinere Körnung wünschen.
Was mir noch einfallen würde ist das man auf der Oberseite auch eine Beschichtung aufbringt, den ab und zu habe ich Sachen die nicht mit der Unterseite geschliffen werden können, bedingt durch die Konstruktion des Multifunktionswerkzeug.

Funkenmann
Platinmitglied
Hoizbastla:
Funkenmann, das gibt es schon, steht Fein drauf........ jedoch ist da eine Schaumgummiplatte von ca 5mm Höhenmässig dazu zu buchen.

Das weiß ich auch, war auch mehr als Anregung für Bosch gedacht. Aber durch Starlock dürfte sich das erübrigen und die Werkzeuge von Fein auch ohne Adapter passen.

Woody
Platinmitglied
Als ich heute beim örtlichen Eisenhändler war, erblickte mein Auge zufällig was goldfarbenes. Es war doch tatsächlich ein Schleiffinger, genauso wie der von Bosch. Die vertreibende Marke ist aber Fein. Und der hat rundherum das Granulat (also oben, unten und seitlich). Verkaufspreis knapp 38,-- .

Überhaupt hat Fein für seinen Multimaster wesentlich mehr Zubehörteile als Bosch für den PMF. Warum ist das so? Ich dachte, Bosch und Fein arbeiten entwicklungstechnisch zusammen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja jetzt arbeiten sie zusammen, vorher war das nicht der Fall, da waren sie Konkurrenten

Funkenmann
Platinmitglied
Das Starlock von Fein ist doch etwas anders als das Starlock von Bosch.