Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' uns deine Metallbandsäge!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Zeig' und doch bitte mal deine Metallbandsäge und beschreibe ein bisschen, wieso du dich für diese und keine andere Entschieden hast!

Fotos/ Videos sind erwünscht!
24 ANTWORTEN 24

cyberman
Platinmitglied
Cib1976:
Ja cyberman bei meiner auch aber der ist nix. Hab nen neuen mit Skala gebaut.

der mitgelieferte Anschlag ist nicht mit Deinem "Luxusanschlag" zu vergleichen. Ist Deiner fest verbaut oder kannst Du den abnehmen?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kann ich abnehmen weil er sonst stört wenn ich längere Profile zuschneiden muss.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
So jetzt nochmal ein Versuch
35200.attach

MopsHeim
Silbermitglied
unsere Säge kommt zwar aus China nach ein paar Umbauten sägt sie schön genau auch stärkere Materialien. Da sie auch als senkrechte Bandsäge mit einem Zusatztisch zu verwenden ist, für uns optimal.
35207.attach
35208.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Bernardo EBS 115 - 400V. Dabei dürfte es sich um das selbe Model wie die von meinen Vorredner handeln. Das Ding läuft sehr ruhig und leise, nicht zuletzt wegen dem 400V Drehstrommotor. Gekauft hatte ich sie, weil sie mir von einem Kollegen empfohlen wurde. Ich kann sie auch weiter empfehlen. Es können 3 Bandgeschwindigkeiten eingestellt werden und bei richtiger Einstellung bleibt das Sägeband auch dort wo es bleiben soll :wink: . Die 370W Motorleistung sind auch mehr als ausreichend. Der Motor wird im Dauerbetrieb gerade mal handwarm.
Einzig das mitgelieferte Gestell mit Räder habe ich nicht aufgebaut. Das erschien mir ein wenig instabil zu sein.
35249.attach
35250.attach
35251.attach