Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' uns deine Metallbandsäge!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Zeig' und doch bitte mal deine Metallbandsäge und beschreibe ein bisschen, wieso du dich für diese und keine andere Entschieden hast!

Fotos/ Videos sind erwünscht!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Ich habe die gleiche Säge wie Cyberman allerdings läuft die unter dem Namen Holzmann un ich muss sagen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ich habe mir noch einen Längenanschlag dazugebaut und nach ein paar Einstellungen bin ich nun sehr zufrieden

emoticon.teeth_smile.title hab auch die gleiche von Holzmann

Bin wenig von der Band Einstellung begeistert emoticon.mad.title Werksmässig scheint das Band auf irgendwas eingestellt zu sein aber nicht 90°

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt. Ich hab auch alles erstmal ausrichten müssen bevor es gepasst hat. Auch den Schraubstock. Vielleicht sind es ja österreichische 90 Grad 😉 Holzmann ist doch n Österreicher 😄

ruesay
Goldmitglied
Was ist los Cib? Transferprobleme? emoticon.wink_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hey hör mir auf Ruesay! Ich glaub es ist zu heiß und der Widerstand in meiner Wlan Leitung ist zu hoch. 😄

ruesay
Goldmitglied
Musst du ne Kühllutze auf das WLAN-Kabel legen.... *brüllenundSchenkelklopfen *

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich hab nen Ventilator aufgestellt um die Leitung zu kühlen aber das war keine gute Idee. Die Daten sind jetzt durch den Luftstrom im ganzen Haus verteilt...:-(

cyberman
Platinmitglied
cargobike:
Hallo cyberman!

Könntest du das etwas weiter ausführen? Ich habe mir nämlich in der Vergangenheit im Baumarkt mal eine Metallbandsäge (Güde) angesehen und konnte dort keine wirkliche Einstellmöglichkeit entdecken. Wie genau sägt Sie jetzt, bzw. wie Ungenau sägte Sie, als du Sie dir zugelegt hast?

Danke für die Fotos!



die Werkseinstellung war bei mir in allen Richtungen nicht im Winkel, die Senkrechte kann man an den Führungsrollen einstellen das ist etwas fummelig und bedarf einiger Probeschnitte bis es passt, die Paralellität zum Schraubstock ist da etwas einfacher, dafür gibt es einen Anschlag für 90° der verstellbar ist.

Die ganze Säge ist recht einfach/billig im Aufbau und wird so von vielen "Hersteller" vertrieben, für den Preis ist sie aber gut, man bekommt für 500€ und mehr sicher bessere Sägen. Wie gesagt mit ein bisschen finetuning schneidet die Säge auch in alle Richtungen winklig. Der Nebeneffekt ist man lernt die Säge gut kennen 😉
35191.attach
35192.attach
35193.attach

cyberman
Platinmitglied
Cib1976:
Ich habe die gleiche Säge wie Cyberman allerdings läuft die unter dem Namen Holzmann un ich muss sagen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ich habe mir noch einen Längenanschlag dazugebaut und nach ein paar Einstellungen bin ich nun sehr zufrieden


Ein Längenanschlag war bei meiner dabei.

cyberman
Platinmitglied
Cib1976:
Ich hab nen Ventilator aufgestellt um die Leitung zu kühlen aber das war keine gute Idee. Die Daten sind jetzt durch den Luftstrom im ganzen Haus verteilt...:-(


so entsteht der "Wirbelstrom"

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja cyberman bei meiner auch aber der ist nix. Hab nen neuen mit Skala gebaut.