Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Worx Bladerunner! Kaufberatung / Erfahrungsberichte

Dog
Silbermitglied
Kürzlich hab ich meinen Frästisch zu nem Stichsägentisch umgebaut, das geht aber mehr schlecht als recht.Dann hatte ich überlegt mir eine Dekupiersäge anzuschaffen.Ich säg aber selten Sperrholz sondern eher dickere Platten, also verwarf ich den Gedanken wieder.Bei meinem heutigen Hornbach besuch entdeckte ich den Worx Bladerunner und stöberte zuhause dann im Internet (wirklich viele, hilfreiche Infos kamen dabei nicht um).

Hat jemand von euch das Teil und kann darüber Berichten?

Hier noch ein Link dazu: Worx Bladerunner
33 ANTWORTEN 33

Woody
Platinmitglied
Ich hab mir damals die Worx auch aufgrund einer Empfehlung gekauft. Entweder war es eh Ricc oder RedScorpion, das weiß ich nicht mehr.

Mein Modell mit dem rechts hinten montierten Arm hat den Nachteil, dass man Bretter, die breiter als der halbe Tisch sind, nicht ganz durchsägen kann, weil sie an diesem Arm hängenbleiben. Gleiches gilt für größere Kurvenschnitte. Könnte mir aber auch vorstellen, dass dies beim Modell mit mittigem Arm ebenso ein Problem darstellt @Nublon?

Dog
Silbermitglied
Habs zwar noch nicht getestet aber dürfte mit dem neuen Arm gehen,der wirkt wohl wie ein Spaltkeil.

Dog
Silbermitglied
Bin immer noch sehr zufrieden, hab vorhin mal meine Pinguine fertig ausgesägt und auch die Innenschnitte gemacht (mit Tischbohrmaschine 3 kleine Löcher nebeneinander gebohrt und die Stege mit ner Schlüsselfeile entfernt), ging sogar bei den kleinen Radien recht gut.

Kabelaufwicklung hab ich einfach nen ollen Alu-Griff den ich noch da hatte ans Gehäuse genietet.Und mit der Absaugung muss ich mir noch was einfallen lassen, bzw. eine Pustvorrichtung basteln (gibt mit der Zeit trockenen Mund beim selbst pusten emoticon.teeth_smile.title ).Ich bin mir aber nicht schlüssig ob ich nen Schlauch mit Hahn fürn Kompressor mach oder ob ich mal die Aquarienluftpumpe meiner Garnelen klaue und teste ob das zum pusten reicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi @ Worx - Interessenten, den Fred muss ich aus aktuellem Anlass (will auch so Ding) mal hochholen.
Beim OBI gibt es in verschiedenen Märkten noch die WX570, allerdings für 190€.
Beim Wettbewerber Hornbach ist die WX572 auch nur in einigen Märkten zu kriegen, da aber nur 119€........*kopfkratz*
Werde morgen auf dem Rückweg vom Kundentermin mal bei Onkel H. anhalten.....:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe im Vorfeld meines Kaufes das Thema hier im Forum durchgelesen.
Da ich jetzt die Bladerunner zu Hause habe und die ersten Testschnitte hinter mir habe muss gleich mal an die Kollegen, welche ebenfall die Balderunner haben eine Frage stellen.

Wieviel Luft ist zwischen euren Sägeblätten und der oberen Führen (zwischen den beiden Kugellagern) und kann man diese noch verstellen???

Bei mir war der Arm nicht 100%ig rechtwinklig, sodas das Sägeblatt am einen Kugellager anlag und zum anderen Luft hatte.
Durch einwenig drücken konnte ich das aber vermitteln.

Kann man die obere Führung verstellen? Also über die Kreuzschlitz und Sechskant-Schraube den Abstand zum Sägeblatt vermindern?

Anbei mal ein Bild, diesen Schriftzug habe ich mit der Bosch PST 900 PE ausgesägt. Für solche Arbeiten habe ich mir die Bladerunner gekauft.
Mal schauen ob ich damit zurecht komme. Ansonsten hat Sie ja noch unzählige andere Verwendungsmöglichkeiten.

Grüßle
Michl
44443.attach

Dog
Silbermitglied
Ich hab das Teil ja nun schon über 1 Jahr aber ich musste noch nicht mit Werkzeug dran rum stellen.
Ich kann nur sagen das ne neue Maschine die nicht gerade sägt direkt wieder zurück geht und gegen eine getauscht wird die nicht erst justiert werden muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vom sägen her kann ich mich nicht beschweren. Ich dachte nur, dass die beiden Kugellager der oberen Führung direkt am Blatt anliegen sollten. Ist das nicht der Fall?

kjs
Diamantmitglied
normalerweise sollen die ohne seitliche Belastung gerade mal einen Hauch vom Blatt weg sein. Gerade so daß sie nicht mitlaufen wenn man einschaltet.
Hast Du mal kontrolliert ob Dein Blatt auch wirklich gerade ist also wirklich senkrecht zum Tisch steht? Das ist bei Stichsägeblättern nicht immer gegeben.

Dog
Silbermitglied
Ich hab da noch nie drauf geachtet wo da irgendwelche Lager stehen, is mir auch ziemlich egal so lange das Ding gerade sägt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mal ein Bild im Nezt gefunden, auf welchem man die Führung gut erkennen kann.
Hier sieht man, dass das Sägeblatt rechts anliegt und links platz hat.
Bei meiner Säge zuhause hat das Blatt auf beiden Seiten gut 3 mm Luft zu den seitlichen Führungsrollen.
Ist das bei euren Sägen auch oder soll ich die Säge dann wieder umtauschen???
44444.attach