Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kappsäge für Bangkirai?

onleine
Jungspund
Hallo. Ich muss für unsere neue Terrasse 33 Dielen aus Bangkirai kürzen. Da ich dies der Akku-Stichsäge nicht zumuten möchte, stehe ich vor der Entscheidung mir eine Kappsäge zuzulegen. Die Frage ist:
Bosch GCM 800 SJ oder Bosch PCM 8 S? Erstere kostet beim günstigsten Baumarkt aktuell 210,- die andere 229,-. Danke im voraus.
12 ANTWORTEN 12

froschn
Diamantmitglied
Welche ist es denn nun geworden?

Rainerle
Diamantmitglied
Rookie:
Genau das denke ich mir auch.
Ich werde es wahlweise mit meiner TKS und dem Schiebeschlitten machen, oder eben wenn ich nach der Montage merke, dass ich beim ablängen gepennt habe, mit Tauchsäge und Führungsschiene.


Kommt eben darauf an, wie lange die Dielen sind. Bei 3 m wird das auf der TKS eine enorme Herausforderung. Aus diesem Grund gibt es Kappsägen. Kappen langer Werkstücke.

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Dann sollte man die Schnittflächen auch etwas anfasen, sonst ist die Kante oben viel zu scharf bei Bangkirai. Auf 45 Grad einstellen, und minimal versetzt nochmal über den Sägeschnitt. Und im Sinne Konstrultiven Holzschutzes schwören manche auf eine hinterschnittene Ablängung von 85 statt 90 Grad. Das ist bei Stößen hilfreich, weil Schmutz wie Blätter leichter durch die Stöße rutschen als bei 90 Grad und diese verstopfen.

Florianknaup
Grünschnabel
Zitat von onleine 61247.attach

Hallo. Ich muss für unsere neue Terrasse 33 Dielen aus Bangkirai kürzen. Da ich dies der Akku-Stichsäge nicht zumuten möchte, stehe ich vor der Entscheidung mir eine Kappsäge zuzulegen. Die Frage ist:
Bosch GCM 800 SJ oder Bosch PCM 8 S? Erstere kostet beim günstigsten Baumarkt aktuell 210,- die andere 229,-. Danke im voraus.



Kauf dir Bosch PCM 8 S! Diese Kappsäge habe ich auch. Super Gerät!