Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dekupiersäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein "billig"Teil mit dem ich bis jetzt auch ganz zufrieden war. in letzter zeit, wo ich mehr säge und dementsprechend oft die sägeblätter tauschen muß und merke wie langsam sie doch eigentlich ist, merke ich, das es was besseres sein soll. kein profigerät, aber etwas besser halt.

meine vibriert rel. stark, wie ich finde.

die schraube zum tauschen der sägeblätter ist mitlerweile schon etwas weit geworden und kaum noch anstädnig zu handhaben. aber nur aus dem grund soll es keine neue sein.

was könnt ihr empfehlen? laufen andere sägen überhaupt schneller als meine? ich merk halt das ich immer so stark drücke das nach rel. kurzer zeit das sägeblatt reißt.

drücke ich aber nicht, sägt sie auch nicht wirklich weiter. das ist auf dauer schon anstrengend.

worauf muß ich achten wegen der schnelligkeit?
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub bei einen Werkzeughändler (also kein Baumarkt) könnte man vielleicht Probesägen. Scheppach hat auch eine Händlersuche auf deren Homepage und dort können sie dir bestimmt jede Frage auch beantworten.

Gismo
Bronzemitglied
Habe gerade einen interessanten Artikel über Scheppach zu Service und Produktionsstätten gefunden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo, das liest sich ja recht positiv. Ist ein klarer Pluspunkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Ein Bekannter hatte sich mal eine von Hegner gekauft. Die sind allerdings schon wieder recht teuer. Er ist damals aber bestens zufrieden damit gewesen. Supersaubere Schnitte hatte er damals damit gezaubert und sie war auch recht leise fand ich. Ich kann mich nicht mehr an das Modell erinnern und fragen kann ich ihn leider auch nicht mehr.



Wir haben in der Gruppe eine Hegner und eine Proxxon
ich arbeite lieber mit der Proxxon, weil sich die Sägeblätter eindeutig schneller und einfacher wechseln lassen

Gismo
Bronzemitglied
@Tpercon: Hab ich mir auch gedacht und von Schwierigkeiten mit den Maschinen liest man eigentlich nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Das müsste, glaube ich die größere von Proxxon sein. Die kleineren von Proxxon taugen nicht viel.



ich habe die Proxxon DSH sowohl privat, als nun auch in der Einrichtung
und ich kann sagen, auch nach Jahren der nicht geringen Beanspruchung
tut sie zuverlässig ihren Dienst.
http://www.amazon.de/Proxxon-DSH-Dekupiersaege/dp/B0028WOC8Y

kindergetuemmel
Goldmitglied
sandburg:
ich habe die Proxxon DSH sowohl privat, als nun auch in der Einrichtung
und ich kann sagen, auch nach Jahren der nicht geringen Beanspruchung
tut sie zuverlässig ihren Dienst.
http://www.amazon.de/Proxxon-DSH-Dekupiersaege/dp/B0028WOC8Y

Die habe ich auch. Ich benutze sie allerdings recht wenig.
Welche Sägeblätter verwendest du dafür. Bei engen Kurven verläuft der Schnitt manchmal etwas. Gerade bei kleinen Sachen ist das sehr ärgerlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Die habe ich auch. Ich benutze sie allerdings recht wenig.
Welche Sägeblätter verwendest du dafür. Bei engen Kurven verläuft der Schnitt manchmal etwas. Gerade bei kleinen Sachen ist das sehr ärgerlich.



ich benutze die originalen Sägeblätter von Proxxon, sowohl mit Stift als auch ohne.
Habe das mal mit günstigeren Baumarkt Blättern versucht und da hatte ich auch das Problem, dass du beschrieben hast. Hast du die richtige Spannung auf dem Blatt? wenn es zu lasch gespannt ist, kann das auch passieren